Autor |
DVD_REC Sabre DVH301BKA --- DVD-Player geht nichtmehr an |
|
|
|
|
BID = 670303
YayaBinkz Gerade angekommen
|
|
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : DVD-Player geht nichtmehr an
Hersteller : Sabre
Gerätetyp : DVH301BKA
Ich habe einen DVD-Player von Sabre welcher Deutsche sowie Amerikanische Spannungen unterstützt (100-240V). Er hat einen Amerikanischen Stecker auf den ich einen Adapter gesteckt habe. Der Player lief einige Monate einwandfrei. Doch von eben auf jetzt geht er nicht mehr an. Der Player bekommt überall Strom und ich habe einige interne Kabel wieder richtig eingesteckt (die waren lose!?). Aber das hat auch nicht geholfen. Vor ein paar Tagen hab ich ihn nochmal versucht anzuschalten und er lief auf einmal wieder einwandfrei. So das war aber nur von kurzer dauer. Jetzt geht er mal wieder nicht. Wisst Ihr woran das liegen könnte und wie ich das Problem lösen könnte?
Das wäre echt Klasse.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
MfG,
Yaya |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 670310
Mr.Ed Moderator

|
|
Wo hast du das Teil her? Die Geräte von dem Hersteller scheinen nur in der Türkei und in BX-Geschäften der US-Army aufzutauchen und im Internet findet man nicht viel gutes darüber.
Ursachen für den Fehler kann es viele geben, ohne ein Meßgerät hast du da keine Chance. Woher weißt du das der "überall Strom" bekommt? Geraten und dabei Strom und Spannung verwechselt?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 670319
|
Hab ich von nem Freund bekommen. Ist also gebraucht und Garantie hats auch nicht mehr. Kann gut möglich sein das ich was verwechselt hab. Ich habs mit einem Phasenprüfer gemacht. Er geht ja noch aber ich weis nicht wann er wieder angeht und warum.
Danke schonmal für die Antwort.
BID = 670336
Mr.Ed Moderator

|
Ein Lügenstift ist kein Meßgerät, erst recht nicht für elektronische Geräte!
Kennst du irgendjemanden der davon etwas mehr Ahnung hat und nicht mit einem Phasenprüfer in einem DVD-Player "messen" will? Sonst wird das nichts.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 670342
|
Nachdem Ich mit dem s.g. Lügenstifft (die Bezeichnung kannte ich noch nicht  ) gemessen bzw. gespielt habe, hat er ja wieder funktioniert. Könnte es eine Art Wackelkontakt sein? Mal geht er und dann wieder nicht. Hab leider keinen Elektriker in meinem Bekanntenkreis.