Mustek DVD_REC R100LD

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Widerstände durchgertannt

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
DVD_REC Mustek R100LD --- Widerstände durchgertannt
Suche nach Mustek

    










BID = 622877

Mariops007

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bayern
 

  


Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : Widerstände durchgertannt
Hersteller : Mustek
Gerätetyp : R100LD
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe den oben genannten DVD Recorder zur Reperatur da.
Leider haben sich eine Widerstände verabschiedet und haben eine rußartige Konsitenz angenommen.

Speziell handelt es sich um die Widerstände R9,10 ,33, 24, 16.

Wo bekomme ich die Daten dafür her? Leider habe ich keine Schaltplan gefunden. Hat jemand was?

Vielen Dank schonmal

mfg

Mario

Erklärung von Abkürzungen

BID = 623036

RaversNation

Gesprächig



Beiträge: 132
Wohnort: Cloppenburg

 

  

Also ich habe einen von Yukai, soweit ich weiß waren da 2 modelle baugleich, hast du zufällig nen bild vom SNT?

Erklärung von Abkürzungen








BID = 623474

Mariops007

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bayern

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - pic-upload.de

hier mal ein FOTO. ES gibt einige gleiche Typen von diesem DVD Rec.
Danke schonmal

mfg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 624004

RaversNation

Gesprächig



Beiträge: 132
Wohnort: Cloppenburg

Hmm leider hab ich ein komplett anderes SNT. Aber wo sind da Widerstände nicht kenntlich? Habe soweit nichts auffälliges sehen können.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 624061

Mariops007

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bayern

ich hab mittlerweile alle ausgetauscht bis auf einen kleinen 1/8Watt. der ist in der Mitte auseinandergebrochen und da weiß ich nicht welchen Wert der hat. Das SNT liefert nur die halbe Spannung am Ausgang

Erklärung von Abkürzungen

BID = 624127

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 1927

Hallo,

Die Dioden auf der Sekundärseite, also links vom Trafo - haben da 2 einen Riß, 2te und 4te von oben? Sieht zumindest auf dem Bild so aus.


MfG,

Chris

EDIT: Ich meine die "Dicken"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am 31 Jul 2009 20:33 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 624178

Ltof

Inventar



Beiträge: 8715
Wohnort: Hommingberg

Was soll "durchgertannt" sein?

Da die restliche Rechtschreibung ganz brauchbar ist und das "durchgertannt" konsequent durchgezogen wird wundert mich das umso mehr.

durchtrennt?
durchgebrannt?

http://www.google.de/search?hl=de&a.....p;oq=

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 624234

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 1927

Schade. Ich dachte, es geht hier weiter.
Es gibt wirklich wichtigeres, als ein falsch geschriebenes Wort


_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 624888

Mariops007

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bayern

nun zum aktuellen Stand:
Am Netzteil sind 2 Platinen angeschlossen, die Großen mit dem µProzessor und die Einheit mit dem DVDR Laufwerk.

Wenn ich beide Abstecke dann hab ich volle Spannung, also die 12V und 5V und -5V etc.
Wenn ich dann die große Platine mit dem µProzessor anstecke ( Während das SNT schon Spannung hat), dann läuft diese auch an. alles normal.

Wenn ich die große Platine anstecke und dann das SNT einschalte, dann bricht die Spannung wieder auf die hälfte ein und die LED`s auf der Hauptplatine blinken nur komisch.

Schafft das SNT den Einschaltstrom nicht? Wo sollte ich am Netzteil suchen?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 161817223   Heute : 13859    Gestern : 18111    Online : 501        28.10.2021    19:59
25 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.40 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.670925140381