LG DVD_REC RH178

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: keine Funktion

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:25:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
DVD_REC LG RH178 --- keine Funktion
Suche nach keine Funktion

    







BID = 639725

silenius

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Aarau
 

  


Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : keine Funktion
Hersteller : LG
Gerätetyp : RH178
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo miteinander

Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, ich hoffe es kann mir jemand bei der Fehlersuche bzw. deren Behebung behilflich sein.

Wie im Titel ersichtlich, bräuchte ich Hilfe bei einem DVD-Recorder der Firma LG.
Das Gerät ist etwa 2 Jahre alt und hat immer seinen Dienst verrichtet.
Jetzt allerdings passiert gar nichts mehr, auf dem LC-Display steht beim Starten nur "please wait" - und das unendlich lange.
Daraufhin hab ich das Gerät geöffnet und bemerkt, dass die Festplatte gar nicht startet.
Die Spannungen +5V und +12V sind allerdings vorhanden und stabil.
Wenn der Stecker am IDE-Port entfernt wird, startet die Festplatte!
Zur Sicherheit habe ich die Festplate ausgewechselt, aber leider ohne Erfolg.

Nun bin ich aber leider am Anschlag und weiss nicht, wie weiter, da ich natürlich kein Service Manual zur Hand habe.

Evtl. hat hier jemand Erfahrung mit diesem Gerät und kann mir helfen, es wieder in Gang zu bringen?

Vielen Dank und Gruss
Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 639831

Anno1960

Neu hier



Beiträge: 42
Wohnort: Bremen

 

  

www.fixya.com/support/t870989-just_comes_up_please_wait_wont_load

Frei übersetzt:
Öffne die Kiste, entnehme die Platine mit den Laufwerk-Datenleitungen, trenne auch die Verbindung zum Anzeigepanel,
warte 5 Minuten und baue das ganze wieder zurück.

Good luck!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 639840

silenius

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Aarau

Hallo!

Vielen Dank für deine Antwort.
Habe die Platine entfernt, die Stecker etwas gesäubert und wieder zusammengebaut - funktioniert 1A!

Gruss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 640710

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Diesen Fehler hatte ich auch und konnte ihn genauso beseitigen.

Leider kam er dann noch zwei mal wieder - im Abstand von einigen Tagen. Grund: defekte Sektoren auf der Festplatte (mit einschlägigen Testtools ermittelt, Platte dazu in einen Test-PC eingebaut).

Endgültige Abhilfe: Einbau einer neuen Platte.
Seitdem läuft das Gerät wieder wie am Anfang!


Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 640951

mario65

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Zwickau

Hallo,

formatiert ihr die festplatte vor dem Einbau?
Normal erkennt der DVD Recorder doch das herkömmliche Dateisystem nicht oder?

Gruss Mario

Erklärung von Abkürzungen

BID = 646740

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Der LG formatiert höchstselbst.
Andere Platte rein, eingeschaltet und geht auf Anhieb (getestet mit mehreren verschiedenen IDE-Platten von 40 bis 160 GB).

Und ferner: keine Chance, das Dateisystem zu "knacken", zumindest ist es nicht möglich, auf der HD befindliche Filme extern auszulesen...

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923762   Heute : 253    Gestern : 8415    Online : 538        19.4.2024    1:25
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.2777941227