Pioneer DVD L-909

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:54:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
DVD Pioneer DVDL-909

    







BID = 111144

RGH

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: 69226 Nußloch
 

  


Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : DVDL-909
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

seit einigen Tagen tut mein DVDL-909 gar nichts mehr:

Eben hatte ich ihn noch neu verkabelt (wegen Dolby Surround), also ein wenig hin und her geschoben und anschließend (!) mit einer Referenz-DVD getestet, daß der Surroundsound auch korrekt wiedergegeben wird. Alles war OK.

Tags drauf wollte ich eine LD abspielen, aber da ging gar nichts mehr: Das StandBy-Lämpchen leuchtete nicht und er ließ sich nicht mehr einschalten. Es tut sich rein gar nichts mehr, so als hätte er keinerlei Stromanschluß. Zwischen dem letzten erfolgreichen Betrieb und dem Auftreten des Problems wurde das Gerät nicht bewegt und an der Anlage nichts mehr verändert.

Was habe ich bereits überprüft:

1. Netzkabel in Ordnung und ordentlich eingesteckt.
2. Aufgeschraubt und Sicherung (beim Netzanschluß, 3.15A T) überprüft: OK
3. Netzschalter ausgebaut und durchgemessen: Funktioniert wie er soll.
4. Gemessen: Im eingeschalteten Zustand liegt hinter der Sicherung die Netzspannung an.
5. Optische Kontrolle: Trafo, ElKos, etc. alles in bester Odnung, so weit es sich ohne große Ausbauten sehen läßt.

Bevor ich jetzt größere Ausbauten vornehme: Was könnte es sein? Und wenn jemand eine Idee hat, wie nehme ich das Teil dann zur Reperatur nervenschonend auseinander?

(Lötkolben, Meßgerät und weiteres übliches Elektronikerwerkzeug vorhanden)

Danke und Gruß

Roland



[ Diese Nachricht wurde geändert von: RGH am  7 Okt 2004  9:04 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 111548

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

 

  

Naja, das spezielle Gerät kenne ich nicht - kombinierter LD und DVD Player?? wo gibts denn sowas???

Naja, jedenfalls liegen solche Fehler gerne an ausgetrockneten kleinen Elkos auf der Primärseite des Netzteils. Die einfach alle mal tauschen (werden so 1-3 stück sein)

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688713   Heute : 4607    Gestern : 12674    Online : 384        29.3.2024    10:54
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0234758853912