Panasonic DVD RV 32

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  10:24:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
DVD Panasonic RV 32

BID = 139905

Bernie45

Gerade angekommen

Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : RV 32

Hallo,
ich habe einen DVD Player der Marke Panasonic .
Der Player spielt leider sehr schlecht DVD R + CD`s spielt er gar nicht und die - CD`s auch nur mit ruckeln im Bild.
Frage gibt es nicht vielleicht ein Firmware Update für den Player?
Vielen Dank Gruss Bernie

Erklärung von Abkürzungen

BID = 140440

Elite1

Schriftsteller

Hallo Bernie,
bist du dir sicher,das der Player diese Formate auch wirklich abspielt??
Es ist nämlich bei Markengeräten häufig so,das nur bestimmte DVD-Formate abgespielt werden,wie z.B.DVD+R,DVD-R,DVD+RW usw.Viele Geräte spielen Video-CD und Super Video CD garnicht bzw. nur mit Fehlern ab.Ließ mal die Bedienungsanleitung durch,dort müsste drinstehen,welche Formate das Gerät liest.
Ein Firmwareupdate ist auf der Panasonic-Webseite verfügbar,aber davon rate ich dir ab,im schlimmsten Fall funktioniert danach garnichts mehr!!

BID = 140608

Porco Rosso

gesperrt

Vielleicht sollte man sich erst einmal der korrekten bezeichnung der Medien bedienen:

Zitat :
DVD R + CD`s
oder
Zitat :
- CD`s

gibt es nicht. Ein CD Rohling wird nicht in die Klassen + oder - unterteilt. Und eine DVD R ist keine CD. Also worum geht es hier nun?

Geht es darum, dass DVD Medien des Typs DVD +R nicht abgespielt werden, und DVD -R Medien nur mit Aussetzern? Oder werden keine CD Medien abgespielt?
Wenn die selbstgebrannten Medien nicht abgespielt werden können hilft in den meisten Fällen auch kein Firmwareupdate - das führt höchstens zu einem vollig untauglichen Gerät. Ursache ist hier die Lasereinheit, die einfach diese im vergelich zu gepresstem Material reflexionsschwachen selbstgebrannten Scheiben nicht lesen kann. Dies kann sowohl auf DVD als auch auf CD Medien zutreffen, muss aber nicht.
DVD-R sollten von den meisten Geräten abgespielt werden können. Funktioniert dies ansatzweise, bleibt nur der Versuch qualitativ höherwertige Medien zu nutzen (Verbatim pure AZO z.B.) und auch langsamer zu brennen um die Präzision der gebrannten Information zu erhöhen.
Am Ende, und für die beste Kompatibilität mit allen gebrannten Formaten, legt man sich jedoch am Besten einen dieser Billigplayer zu, die oft als wahre Allesfresser daherkommen und jedes noch so krumme Format lesen können. Was da aktuell auf dem Markt so an vernünftigen Allesfressern angeboten wird, wissen sicher die Spezis in DVD Foren wie - nur als Beispiel genannt und ohne eine Empfehlung abgeben zu wollen - http://www.dvd-headquarters.de

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Porco Rosso am 19 Dez 2004 11:11 ]

BID = 141001

Bernie45

Gerade angekommen

Hallo,
also es sind die Tevion DVD+R von Aldi die der Panasonic nicht abspielt aber jede andere DVD-R spielt er ab.Die von Lidl zB spielt er mit einem ruckeln im Film ab.Jetzt habe ich mir welche von Memorex gekauft und da ist es schon besser.
Nun habe ich gelesen das man bei machen Brennern den booktyp so einstellen kann das der DVD-Player auch DVD+ abspielt.Ich habe einen LG4160 Brenner und Nero6.6.0.3.
Es geht leider nicht.Ich habe jetzt gelesen mit einem Firmware Update auf Version A302 für den LG Brenner würde bitsetting unterstützt, ich habe nun die Firmware A302 aufgespielt aber es geht immer noch nicht.

Gruss Bernie

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182422312   Heute : 1352    Gestern : 5459    Online : 307        29.11.2024    10:24
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.024829864502