Panasonic DVD -S31

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:56:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
DVD Panasonic DVD-S31

    







BID = 401522

fisher fan

Neu hier



Beiträge: 23
 

  


Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : DVD-S31
______________________

Hallo,

ich habe einen panasonic DVD-S31 Player seit gestern bekomme ich in der Anzeige nach einlegen einer DVD entweder "No Disk" oder "Die Disc ist inkompatibel" angezeigt. Es ist egal er sagt das bei einer Original Film-DVD sowie auch bei selbstgebrannten DVD's. Die selbstgebrannten habe ich mit dem EH-56 erstellt und finalisiert es handelt sich um -R sowie -RW die auch alle bis gestern problemlos gelaufen sind.

Hat vielleicht jemand eine Erklärung zu dem Phänomen??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 401554

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das ist kein Phänomen sondern ein Defekt in Gestalt eines verschmutzten oder verbrauchten Lasers.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 401648

fisher fan

Neu hier



Beiträge: 23

Na toll das Gerät ist zwar 2,5 Jahre alt aber es wurden nur 12 DVD abgespielt. Habe damals bewusst ein Markengerät gekauft aber so wie es aussieht ist kann man den Hertseller wohl vergessen na mal sehen wie lange der Recorder hält.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 401658

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Eine Verschmutzung der Linse für das Lasersystem hat nur bedingt mit der Qualität zu tun. Das passiert halt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 401727

fisher fan

Neu hier



Beiträge: 23

Die Linse ist es nicht habe die gesäubert. So wie es aussieht ist es das Laufwerk die DVD dreht sich mal kurz rechts rum dann stopp das ganze und und sie dreht sich links rum dann erscheinen die Fehlermeldungen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 401763

Der Hi-Fi-Bastler

Schriftsteller



Beiträge: 517

Wie sieht's bei CDs aus? Hat er da auch Probleme?
Wenn nein, ist wohl leider der DVD-Teil der Lasereinheit hinüber.
Wie hast Du denn die Linse saubergemacht? Feucht, also mit destilliertem Wasser oder besser mit Isopropanol, oder nur trocken gesäubert?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 401990

fisher fan

Neu hier



Beiträge: 23

Bei CD's macht er das selbe, ich habe wohl jetzt festgestellt das wenn der Player so 0,5 Stunden stromlos war er die Scheibe frißt jedoch wenn ich dann eine andere einlege erscheint wieder die Meldung.

Gereinigt habe ich die Linse mit Brennspiritus das hatte mir mal ein Fernsehtechniker (der ist mittlerweile verstorben) gesagt, bei meinen CD Playern klappt das auch einwandfrei.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 401998

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Spiritus ist nicht ideal, das Vergällungsmittel kann evtl. die Linse beschädigen, außerdem hinterlässt es Rückstände.

Dazu nimmt man Isopropanol.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687924   Heute : 3818    Gestern : 12674    Online : 694        29.3.2024    9:56
25 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.40 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0211701393127