Panasonic DVD A-350

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  19:37:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
DVD Panasonic A-350

BID = 20939

dieter53

Gerade angekommen

Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : A-350
Messgeräte : Multimeter, Ozilloskop

Hallo,

als Neuling hier erst mal einen schönen Gruß aus dem Ruhrgebiet an alle.

Ich habe einen Panasonic A-350 DVD-Spieler, der vor einiger Zeit plötzlich Bildaussetzer hatte. Dann wurde es schlimmer, bis das Bild ganz ausfiel und der Player ein Standbild lieferte.
Normalerweise lohnt sich für dieses Gerät die Reparatur nicht, aber ich hatte eine teure Zusatzplatine einbauen lassen, die eine progressive-scan-Ausgabe ermöglicht und Scaling-Funktionen ermöglicht. Mit einem selbstgebauten Farbraumwandler (RGBHV => YPbPr) hatte ich ein hervorragendes Bild am LCD-Projektor in meinem Heimkino.

Nun zu meiner Frage: Ich stelle mir vor, im Player die Laufwerkseinheit zu tauschen. Nur sind alte Player von diesem Typ sehr rar oder sie haben im Anfangsstadium das gleiche Problem, gelegentliche Bildaussetzer.
Hat jemand Informationen darüber, wo man (natürlich sehr günstig) solche Laufwerkseinheiten bekommen kann ? Oder: In welchem anderen DVD-Player von Panasonic wurde diese Einheit auch verwendet (z.B.:A-150) ?

Gruß Dieter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 20948

Jornbyte

Moderator

Es sind sehr oft DVD - Laufwerke aus dem PC - Bereich in den DVD – Steh allein Geräten verbaut. Wenn auf deinem DVD - Laufwerk ein Audioausgang vorhanden ist, passt ein PC-Laufwerk mit Sicherheit. Teste mal ob du dann mit so einem Laufwerk Glück hast. Vergleiche aber Bitte vorher ob die Anschlüsse passen.

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 21044

dieter53

Gerade angekommen

Hallo,

also der Panasonic A350 enthält schon ein "echtes" DVD-Player-Laufwerk, keines aus dem PC-Sektor.

Es werden manchmal defekte Player angeboten, bei denen andere Chips den Geist aufgegeben haben. Da wollte ich zuschlagen.
Es geht mir nur darum, ob auch ein Laufwerk von einem anderen Player-Typ passen würde.

Gruß Dieter

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182406774   Heute : 6551    Gestern : 7426    Online : 343        26.11.2024    19:37
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0158610343933