Mustek DVD PL207 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
|
|
|
BID = 89523
nley Gerade angekommen
|
|
Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Mustek
Gerätetyp : PL207
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Musik Cd´s kann er aber noch ohne Probleme abspielen.
Kann ich/mann da noch irgentwas machen?
Hat jemand Erfarung mit reparierten Apparaten?
Lohnt sich eine Reparatur überhaupt?
Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger in diesem Bereich.
Danke im Voraus.
nley
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 89633
Hans W. Gerade angekommen
|
|
'rumgefingert'
Ich sehe hier primär die Möglichkeit, dass die Linse des Optischen Abtasters - sofern offen zugänglich - durch Berührung verschmutzt wurde. Da der DVD/CD Abtaster jedoch empfindlicher und präziser als der eines nur-CD Players ist, kann man auch die Beschädigung der Aufhängung der Linse nicht ausschließen.
Bringt die manuelle Reinigung der Linse keine Abhilfe muss - sofern kein elektronischer Defekt vorliegt und der Fehler allein durch 'herumfingern' produziert wurde - wahrscheinlich der Abtaster ersetzt werden.
Keine Reingungs CDs oder ähnliches verwenden.
Weitere Hinweise u.a. zur Reinigung und Fehlerdiagnose finden sich unter www.repairfaq.org - Sam Goldwassers CD/DVD FAQ (englisch). |
BID = 90193
nley Gerade angekommen
|
Hallo Hans.
Danke für den Link.
Eine Verschmutzung der Linse kann ich nicht feststellen.
Eine Beschädigung der Linsenaufhängung wahr auch mein erster Eindruck, nachdem ich den Player aber auseinander gebaut habe konte ich feststellen daß die Linse "ganz normal in der Aufhängung lag" kann man das überhaupt mit dem bloßen Auge sehen?
Kann mann die Aufhängung nicht neu außrichten?
Was kann das ersetzten des Abtasters kosten?
Danke im Voraus.
nley
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421408 Heute : 447 Gestern : 5459 Online : 266 29.11.2024 4:13 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0414130687714
|