Medion DVD Recorder Belize

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  23:38:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
DVD Medion DVD Recorder Belize

    







BID = 586536

frostyronny

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: 66887 Erdesbach
 

  


Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Medion
Gerätetyp : DVD Recorder Belize
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

mein DVD Recorder DVR BELIZE von Medion verhält sich in letzter Zeit merkwürdig.
Er reagiert als würde jemand im Abstand von 5 Minuten bis zu 1 Stunde irgendwelche Signale mit einer Fernbedienung an ihn senden.
Schaut man einen Film erscheint dann das Symbol für Fehlbedienung (durchgestrichene Hand) weil der Recorder wohl "Glaubt" irgendein Fernbedienungsignal erhalten zu haben was gerade nicht geht, aber manchmal auch was verstellt, manchmal Pause "Gedrückt" oder ähnliches.
Aufnehmen ist fast unmöglich da nach einiger Zeit und mehrere durchgestrichene Handsymbole doch wieder die Pause oder stopp Funktion erwischt wird....

Ja, ich hatte anfangs tatsächlich die Fernbedienung in verdacht, aber auch unter dem Kissen ohne Batterien erscheinen die Fehlfunktionen.

Abdecken der Frontblende derartig das die Fernbedienung (mit Batterien!) auch nicht mehr funktioniert bringen keine änderung.

Wo kann ich da ansetzten?

mfg Ronald



Erklärung von Abkürzungen

BID = 586586

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Ablasufsteuerung.

Wie alt ist denn das Gerät?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 586620

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36062
Wohnort: Recklinghausen

Für alle Supermarktgeräte gilt generell:
Innerhalb der Garantiezeit -> Zurück zum Hersteller

Außerhalb der Garantiezeit -> Eine Reparatur durch eine Werkstatt lohnt i.d.r. nicht, entweder selbst reparieren oder entsorgen.

Der Fehler kann verschiedene Ursachen haben, defekter Prozessor, defektes Bedienteil oder aber auch ein defektes Netzteil (Siebelkos Sekundärseite Kapazitätsverlust).


Ich wundere mich allerdings etwas über die Bezeichnung. Bist du dir beim Hersteller und Modell sicher? Medion gibt den Geräten eigentlich Nummern, keine Namen. Das klingt eher nach SEG.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  8 Feb 2009 13:17 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 587204

frostyronny

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: 66887 Erdesbach

Hallo

vielen Dank mal für die Antwort!
Ups, ja der Recorder ist ein SEG. Medion heisst mein DVD Player...

Bei den Elkos im Netzteil werde ich mal anfangen!

mfg Ronald

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 31 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181365293   Heute : 6159    Gestern : 5828    Online : 702        27.5.2024    23:38
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0208311080933