LG DVD LH-D6230D

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  05:16:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
DVD LG LH-D6230D

Problem gelöst    







BID = 360477

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer
 

  


Geräteart : DVD-Player
Hersteller : LG
Gerätetyp : LH-D6230D
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
mein LG DVD Player hat Probleme!
Video CD`s und DVD`s werden initialisiert doch bei Wiedergabe bleibt dann das Bild stehen. Fehler tritt manchmal nach 1 Min. oder erst nach 30 Minuten auf. Die Drehzahl ändert sich dann und der Laservorschub fährt hin und her.
Laser gereinigt ohne Erfolg.
Audio CD`s laufen ohne Probleme
Gerät reagiert nicht auf Wärme und Kälte.

Wer kann helfen?

Gruß
Jupp

Erklärung von Abkürzungen

BID = 360584

Elite1

Schriftsteller



Beiträge: 608
Wohnort: Germany

 

  

Hört sich nach defektem Laser an!Wenn du noch Garantie hast,ab zum Händler damit,wenn nicht,ab zum Recyclinghof damit.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 360712

Der Hi-Fi-Bastler

Schriftsteller



Beiträge: 517

Die Idee mit dem defekten Laser ist mir auch schon gekommen. Allerdings ist seltsam, dass Audio-CDs gehen, Video-CDs allerdings nicht. Wenn jetzt nur DVDs Probleme machen würden, wäre es ziemlich eindeutig, dass der DVD-Teil der Lasereinheit am Ende ist. Im Prinzip wäre auch ein Defekt in der MPEG-Platine denkbar. Dass der Laser hin-und herfährt, deutet aber wiederum auf einen Laserdefekt hin.
Bevor Du Dich entschließt, das Gerät zu entsorgen, (aber wirklich erst dann!) kannst Du noch versuchen an den Potis der Lasereinheit ein Wenig rumzustellen (wenn Du's machst, ganz behutsam und wenig drehen). Unter Umständen ist das Problem dann erstmal weg. Sehr lange wird es wohl aber nicht halten. Blöd ist halt bei den DVD-Lasern, dass man so durch Draufschauen nicht unbedingt weiß, welche(s) Poti(s) für DVD, und welche(s) für CD sind(ist).
Wenn Du den Player weiterhin als CD-Player nutzen möchtest, rate ich allerdings aus dem genannten Grund vom Justierversuch ab.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 361208

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

Hallo Elite 1 und HiFi Bastler,
vielen Dank für eure Antworten.
Das mit dem leichten Poti drehen werd ich noch mal testen, vielleicht treff ich ja gleich das richtige. Nochmals vielen Dank!

Gruß
Jupp

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181422003   Heute : 275    Gestern : 5075    Online : 355        7.6.2024    5:16
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0426309108734