LG DVD LH-D6230D Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
DVD LG LH-D6230D |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 360477
Jupp80 Schreibmaschine
|
|
Geräteart : DVD-Player
Hersteller : LG
Gerätetyp : LH-D6230D
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Video CD`s und DVD`s werden initialisiert doch bei Wiedergabe bleibt dann das Bild stehen. Fehler tritt manchmal nach 1 Min. oder erst nach 30 Minuten auf. Die Drehzahl ändert sich dann und der Laservorschub fährt hin und her.
Laser gereinigt ohne Erfolg.
Audio CD`s laufen ohne Probleme
Gerät reagiert nicht auf Wärme und Kälte.
Wer kann helfen?
Gruß
Jupp |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 360584
Elite1 Schriftsteller
|
|
Hört sich nach defektem Laser an!Wenn du noch Garantie hast,ab zum Händler damit,wenn nicht,ab zum Recyclinghof damit. |
BID = 360712
Der Hi-Fi-Bastler Schriftsteller
|
Die Idee mit dem defekten Laser ist mir auch schon gekommen. Allerdings ist seltsam, dass Audio-CDs gehen, Video-CDs allerdings nicht. Wenn jetzt nur DVDs Probleme machen würden, wäre es ziemlich eindeutig, dass der DVD-Teil der Lasereinheit am Ende ist. Im Prinzip wäre auch ein Defekt in der MPEG-Platine denkbar. Dass der Laser hin-und herfährt, deutet aber wiederum auf einen Laserdefekt hin.
Bevor Du Dich entschließt, das Gerät zu entsorgen, (aber wirklich erst dann!) kannst Du noch versuchen an den Potis der Lasereinheit ein Wenig rumzustellen (wenn Du's machst, ganz behutsam und wenig drehen). Unter Umständen ist das Problem dann erstmal weg. Sehr lange wird es wohl aber nicht halten. Blöd ist halt bei den DVD-Lasern, dass man so durch Draufschauen nicht unbedingt weiß, welche(s) Poti(s) für DVD, und welche(s) für CD sind(ist).
Wenn Du den Player weiterhin als CD-Player nutzen möchtest, rate ich allerdings aus dem genannten Grund vom Justierversuch ab.
BID = 361208
Jupp80 Schreibmaschine
|
Hallo Elite 1 und HiFi Bastler,
vielen Dank für eure Antworten.
Das mit dem leichten Poti drehen werd ich noch mal testen, vielleicht treff ich ja gleich das richtige. Nochmals vielen Dank!
Gruß
Jupp
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421410 Heute : 449 Gestern : 5459 Online : 398 29.11.2024 4:17 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0436110496521
|