Grundig DVD Xenaro

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 10 5 2026  23:32:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
DVD Grundig Xenaro

BID = 105977

Darkprince

Gerade angekommen

Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Xenaro

Hi!

Mein DVD Player lässt sich nicht mehr einschalten. Wenn er am Netz ist blinkt die Leuchtdiode für den Standby Modus ständig auf und gleichzeitig ist ein klicken zu hören. Das Gerät reagiert nicht mehr.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 106030

tixiv

Schreibmaschine

Das könnte ein Problem mit dem Netzteil sein, oder ein Kurzschluss im Gerät selber. Klemm doch mal den/die verbindungsstecker von der Sekundärseite des Netzteils zum Gerät ab, und horch mal, ob das clicken immer noch auftritt!

BID = 108941

Nalob

Gerade angekommen

Hallo Darkprince,
ich hoffe ich kann dir helfen!
Ich hatte genau das geliche Problem und so habe ich mir geholfen:
Ich habe den Xenaro aufgeschraubt (natürlich vorher den Stecker ziehen). Direkt hinter dem Steckereingang befindet sich eine Sicherung (2 Ampere). Diese habe ich gegen eine neue ausgetauscht und dann den Player wieder zugeschraubt.
Wieder an den Strom hängen - der Player blinkt weiter für ca. 2-4 Stunden und dann hört er irgendwann das blinken auf und funktioniert wieder! Anscheinend gibt es irgendwo im Xenaro ein Akku der sich erst wieder aufladen muss...
Probier es aus, die Sicherung kostet nur 1,45 € im 3-er- Pack.

Hoffe dass es bei dir auch funktioniert

gruß
Nalob

BID = 108954

Zipfelklatscher

Neu hier

Und wenn das nicht hilft kannst du immer noch ein Lagerfeuer machen, den DVD Player darauf legen, und mit einem schamanischen Beschwörungsritus auf den Lippen darum herum tanzen...
Behebt den Fehler in etwa genau so sicher wie die Methode von Nalob...
Da ist gibt es nämlich weder Akku und noch irgendetwas, dass sich in Stunden aufladen muss...
Was da hin ist, ist wie in 98% der Fälle ein Elko im Primärteil, der hohes ESR aufweist, sich aber nach einigen Stunden im geschlossenen Gehäusebei eingeschlatetem Gerät wieder genug erwärmt hat, um einen Anlauf des NTs zu gewährleisten,- denn wie wir wissen, nimmt das zu hohe ESR eines trockenen Elkos mit steigender Temperatur ab.

BID = 110943

Nalob

Gerade angekommen

Tja, vielleicht sollte man das mit den schamanischen Riten ja mal ausprobieren, meine Methode hat auf jedenfall funktioniert....

Das Problem bei Zipfelklatschers Methode ist die Sache mit dem einschalten damit es sich wieder aufwärmen kann, einschalten geht ja eben nicht, was in meinem Fall vielleicht an einer durchgebrannten Sicherung lag.
Nach dem Austausch hat sich vielleicht ja auch kein Akku aufgeladen, sondern das Elko-ESR?!?-Teilchen wieder erwärmt??

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 191885885   Heute : 45557    Gestern : 59004    Online : 439        10.5.2026    23:32
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0172388553619