Grundig DVD Livance GPD 3200

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  09:38:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
DVD Grundig Livance GPD 3200

    







BID = 67061

odoldodo

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bielefeld
 

  


Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Grundig Livance
Gerätetyp : GPD 3200
______________________

An alle Fachleute! , ein Problem vom absoluten Laien

Mein Grundig Livance gibt seit geraumer Zeit keinen Funktion mehr von sich- ausser einem tickenden, leisen Geräusch von der Anschlussecke des Netzkabels (netzteil?).
Gleiches Gerät neu erworben- ! nun das haargenau gleiche Malheur

Gibt es jemanden, der sich mit diesem Playerproblem von Grundig auskennt bzw., einen Tipp geben könnte, was dahinterstecken könnte? Ich habe so einen leisen Verdacht, dass es mit der Spannung zu tun haben könnte?!

In beiden Fällen ist der Stecker längere Zeit aus der Steckdose gezogen worden (Player befand sich nat. im Bereitschaftsmodus), später wieder eingesteckt...

...Tock, Tock, Tock--- und lange Gesichter....

Für alle Postings wäre ich unglaublich dankbar, mir geht langsam das Geld aus..

Nadine

Erklärung von Abkürzungen

BID = 67148

Tim B.

gesperrt

 

  

Die Wurzel des Übels liegt in der Auffassung, dass Grundig Qualitätsgeräte baut. Das war mal so, ist aber längst nicht mehr der Fall.
Darum sind die Elkos im Netzteil auch nur 85°C Typen aus China, die im geschlossenen Gehäuse ohne nennenswerte Lüftungslöcher dann langsam aber sicher - und schneller als Markenware - austrocknen.
So lange die Temperatur hoch ist und das Gerät läuft, geht das alles gut, da ausgetrocknete Elkos bei hoher Temperatur besser erscheinen als sie sind und das Netzteil- so dann es einmal läuft nicht so kritisch auf defekte Elkos reagiert. Schaltest du das Teil ab und es wird kalt, dann machen sich die defekten Elkos bemerkbar und das Netzteil läuft nicht mehr an.

Man könnte duch Anwärmen des Gerätes die trockenen Elkos soweit wieder in Gang bringen, dass das Teil anspringt,- doch eine Reparatur ist das nicht. Außerdem ist die Optik der Player staubempflindlich und da möchte man den Staub im Gerät nicht noch groß aufwirbeln.

Darum reparieren oder reparieren lassen - wer es selbst kann sollte mit ein paar Euro für neue Elkos bedient sein. Ansonsten überlasse ich es den Handwerkern einen KVA für eine Professionelle Reparatur zu stellen.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 67455

odoldodo

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bielefeld


Hallo Tim,

der Hinweis bringt etwas weiter, mal sehen bei den vielen Elkos.
Also DANKE

Nadine

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180897799   Heute : 2615    Gestern : 9164    Online : 566        16.4.2024    9:38
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0141620635986