Grundig DVD GDP 5100 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
| Autor |
|
DVD Grundig GDP 5100 |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 132551
Caiberdad Neu hier

|
|
Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : GDP 5100
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Nun habe ich die Kondensatoren gewechselt, ohne Erfolg.
Dann habe ich angefangen das Netzteil zu zerlegen, wenn ich den 300 Ohm wiederstand (R206) entferne habe ich ein Spannung die schwankt. belaste ich das Netzteil mit diesen 300 Ohm, bricht die Spannung zusammen und das Netzteil schwingt nicht mehr. Ich habe es mit dem 27 Ohm Widerstand versucht, der fängt jedoch das stinken an!? Ich habe auch die 12 V, 16 V usw. dann nicht mehr. Das einzi´g positive: Das Relais klackt nun nicht mehr jede Sekunde.
Ist dem Geraet noch zu helfen? Oder nur noch dekorativ zu gebrauchen?
Danke für Eure Tips, Caiberdad |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 132561
Caiberdad Neu hier

|
|
So, nun ist es 10 Minuten später, habe mal an dem Poti gedreht, wenn ich es gegen den Uhrzeiger sinn (Weniger Ohm)drehe, dann hört das Klacken auchauf, ich habe jetzt alle Spannungen, ohne den 27 Ohm Widerstand, es lässt sich jedoch nichts bedienen. Noch jemand eine Idee???
THX Caiberdad |
BID = 132565
Caiberdad Neu hier

|
Lösung habe ich gefunden, Das Flachbandkabel zum Display hat der Besitzer des DVD-Players wohl mal gezogen und falsch wieder rauf gesteckt, das gibt morgen einen Einlauf, versprochen!
Ich mache hier alle Leute verrückt, und man muss nur an einem Poti drehen!
Also nichts für ungut
Vielleicht kommt ja nochmal jemand auf die Idee so ein Teil reparieren zu wollen.
Das Poti drehen und wenn eine DVD läuft an den roten kabel 3,4 V einstellen!
Gute Nacht Caiberdad
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187068112 Heute : 21476 Gestern : 37500 Online : 363 1.12.2025 14:14 21 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 2.86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0194451808929
|