Cyberhome DVD 402

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:00:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
DVD Cyberhome DVD 402

Problem gelöst    







BID = 209398

Emech

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  



Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Cyberhome
Gerätetyp : DVD 402
______________________

Hallo,
ich habe bei meinem CH-DVD 402 anstelle der Firmware DF0AB die neueste DD20 aufgespielt, nun reagiert gar nix mehr, kann man da noch etwas tun??
Gruß
"Emech"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 209450

Deff

Schriftsteller


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 778
Wohnort: Sachsen

 

  


Mit den auf nachfolgender HP vermittelten Kenntnissen sollte Dir ein wiederbeleben des 402ers gelingen.
Natürlich einige Grundkenntnisse und -fertigkeiten vorausgesetzt.
Ansonsten fragen...
Link

Erklärung von Abkürzungen

BID = 209746

Emech

Gerade angekommen


Beiträge: 5


@Deff,
danke für den Link, aber ist da etwas verwirrend alles, meine Firmware ist da auch nicht dabei, nun weiß ich nicht, was ich da nehmen muß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 209779

Deff

Schriftsteller


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 778
Wohnort: Sachsen


Ich glaube, da mußt Du durch! Oder Du findest jemanden, dem Du die Lobeeren überlassen willst...
Die korrekte Firmware holst Du jedenfalls nicht von der genannten HP, sondern von der von CH!
Den Link habe ich veröffentlicht, da dort für mehrer DVD-Playertypen beschrieben ist, mit welchem Aufwand sie wiederzubeleben gehen, ohne hohe Rep.-kosten hinnehmen zu müssen. Voraussetzungen sind natürlich einige Kenntnisse und Fertigkeit in der Elektronik, Mut und ruhige Hand für feine Lötarbeiten.
Da ich die Seite aus dem Efef kenne und auch selbst schon in der Reanimation von Player mich auskenne, kannst Du gern weitere Fragen hier posten.

Hee, Emech! Ich krieg hier gerade eine Beschwerde vom Webmaster besagter HP. Jetzt hab ich noch´n Prob am Hals.
Kläre ab sofort alles mit mir - die Seite ist okay! Man muß sie nur zu lesen wissen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Deff am 22 Jun 2005  0:07 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 210166

Emech

Gerade angekommen


Beiträge: 5


@Def
Hab ja nur gemeint, das die Seite unübersichtlich ist.
Der hat da verschiedene, aber von DF0AB steht nichts und hat gemeint die ist vom 405 und soll da die neueste nehmen, ich habe aber einen 402!
Die neueste für 402 DD20 habe ich ja von CH, hat aber trotzdem nicht funktioniert. Da frage ich eben dich, was ich da nehmen muß damit es klappt, wenn du dich so auskennst

Emech

Erklärung von Abkürzungen

BID = 210172

Deff

Schriftsteller


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 778
Wohnort: Sachsen


Emech, in Deinem Eröffnungsthread hast Du sinngemäß geschrieben, das der Player absolut tot ist.
Also muß er durch einen Programmer, den man sich mit einiger Bastelei selbst löten kann, mit der Flash-Software aus dem Netz und dem korrekten Firmware-File dem Toten wieder Leben einhauchen.
Dazu ist auf genannter HP das Detailwissen enthalten.
Und ich sage es noch mal, die Firmware für den 402 mußt Du Dir von der CH- oder einer Alternativseite downloaden.
Wo liegt also das Problem?

Link

Auf der CH-Seite gibt es zwei verschiedene FW-Versionen zum Download. Welche Du downloaden und nehmen mußt, ist abhängig von der z.Z. im Player vorhandenen Versionen. Die ist über das SETUP des Players in Erfahrung zu bringen.
Den Text dort sollte man schon genau durchlesen, denn dann passieren sog. Über-Kreuz-Flashs nicht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Deff am 22 Jun 2005 23:34 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 210250

Emech

Gerade angekommen


Beiträge: 5


@Deff
Nach der Beschreibund von Cyberhome steht was von 6 stellige Nummer oder 4 stellige oder gar keine, ich hatte aber eine 5 stellige! Von der Linkseite der hatte gemeint ich soll die DF27B nehmen, die ist aber vom 405 und ich hab einen 402! Da liegt das Problem.
Das Kabel zum überspielen muß das von einem Handy sein, Trium gibt es doch gar nicht mehr? Ich hab nur was für USB

Emech

Erklärung von Abkürzungen

BID = 210288

Deff

Schriftsteller


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 778
Wohnort: Sachsen


1. Das mit der 5stelligen Nr. fällt mir schwer zu beurteilen.
2. Damit hier Klarheit reinkommt, solltest Du das Laufwerk ausbauen und dessen Gehäuse öffnen, so dass die Leiterplatte sichtbar wird. Dort siehst Du dann die ganzen Schaltkreise, wovon einer (der Flash-IC) einen beschrifteten Aufkleber hat. Dessen Aufdruck hier posten!
Kannst aber auch gleich ein Foto von der LP hier reinstellen.
3. Es sind eine Vielzahl von Datenkabel diverser Handy nutzbar. Das Trium ist nur ein Bspl. Billig gibt es die mitunter in Ramschkisten im FH oder aber bei Ebay.
Kannst aber auch eine Schaltung (so wie ich) auf Lochrasterplatine aufbauen. 1 IC MAX2323 und 4 Elko! Alles auf besagter HP bzw. einem dortigen Link zu finden.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 210956

Emech

Gerade angekommen


Beiträge: 5


@Deff
Hab es hinbekommen mit Hilfe euines Kumpels, sind ja noch jede Menge versteckter Links auf der Seite, die ich gar nicht gesehen habe. Komischerweise ging doch nur die Software von dem 405, Danke noch für deine Hilfe!

Emech

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689613   Heute : 5509    Gestern : 12674    Online : 441        29.3.2024    12:00
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0300848484039