CyberHome DVD AD-L582

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  23:09:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
DVD CyberHome AD-L582

BID = 51466

Blue Wolf

Schriftsteller

Zur Homepage von Blue Wolf ICQ Status  

Geräteart : DVD-Player
Hersteller : CyberHome
Gerätetyp : AD-L582
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Grr, gestern abend habe ich meinen DVD-Player gekillt. Besser gesagt den Multinorm-IC

CS4955

http://www.sector101.fsnet.co.uk/cyberhome/inside/decoder/

Er erzeugt kein Videosignal mehr. Gut, den Player habe ich defekt geschenkt bekommen (Gleichrichterdiode im NT defekt). Also hält sich der Verlust in Grenzen. Aber im Arbeitszimmer DVD´s gucken war doch schon eine feine Sache.
Meine eigentlich Frage: Weiß hier jemand, wo ich diesen IC beziehen kann, besser noch wie teuer der überhaupt ist? Denn so toll war das ganze Gerät nicht. Wenn man bedenkt, dass DVD-Player bereits ab 50,-€ zu haben sind.
Wenn der IC aber recht günstig zu erwerben ist, würde ich mich da doch noch dranbegeben...

MfG
Ingo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 51467

Alde

Stammposter

Grüss Dich Blue Wolf,

schau mal bei Google direkt rein.
Kann aber keinen Preis finden -
sieht aber nicht billig aus.

Gruss Alde

BID = 51473

Blue Wolf

Schriftsteller

Hi Alde!

Ja, hab ich schon - aber ich habe da definitiv keine aktuellen Preise gefunden. Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich was von 1999, 1000 Stück Abnahme / 15,- Dollar/Stück.
Ist aber halt schon eine Weile her, da hätte sich ja evtl. was im Preissegment geändert haben können. Und 1000 Stk. brauch ich ja auch nicht.
Ich glaube fast, ich habe den DVD-Player jetzt zum reinen MP3-Player degradiert :-(
Werde heute abend mal die restlichen Ausgangssignale von dem IC checken - vielleicht habe ich ja glück, und es ist "nur" der Videoausgang hin...

BID = 51540

Mr.Ed

Moderator

Oder mal nach einem anderen defekten Player suchen. Oft sterben die Laufwerke und der Rest ist noch OK. Das IC wurde in zig verschiedenen Playern verbaut.
Bei Preisen von 50€ und weniger für einen einfachen Player wird die wohl niemand mehr reparieren lassen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 51590

Blue Wolf

Schriftsteller

Der IC ist definitiv hin - hat "Oskar" mir bestätigt. Ich habe mittlerweile auch schon abgeschlossen mit dem Gerät. Der IC ist wirklich schwer zu bekommen, und großartig Auslöten, Umbauen etc... will ich nicht. Zu aufwendig.
Ärgerlich nur, da ich den Player auch zum Kalibrieren von TV´s benutzt habe (Not macht bekanntlicherweise ja erfinderisch, und so eine Eigen-SVCD mit entsprechenden "Bildern" drauf hat mir schon oft geholfen, habe halt keinen Bildgenerator)

MfG
Ingo

BID = 52279

Blue Wolf

Schriftsteller

Tja, ist ärgerlich, dass der DVD seinen "Geist" aufgegeben hat. Aber aus Frust mußte ich damit noch was fabrizieren. Und schon war ein Feierabendprojekt gebohren. Einen digitalen VCR für meine D-Box 1.
Das soll hier nur ein Ideenvorschlag sein, oder "nicht alles was defekt ist, gehört auf den Müll"

Altes Mainboard rein (NoName+Grafik mit Cel 600)
2,5" 10GB HDD (Austausch aus "altem" Notebook)
Ein ATX-NT vom Gehäuse befreit
Und etwas Suche nach Netzwerk und SCSi- Karte, die klein genug sind...

Ein paar Löchergebohrt, etwas gefeilt, Grafik, LAN, Keyb, Sound, PWR, SCSI nach aussen gelegt, über ein Remote-Tool via LAN greife ich auf die Kiste zu, meinen Router so konfiguriert, dass ich auch von jedem WWW aus zugreifen kann. Praktisch, dass ich jetzt auch von der Firma aus (oder jedem anderen beliebigen Ort) umschalten/aufnehmen kann ;-)

Jetzt steht die Kiste wieder "über" meiner DBox, fällt also nicht negativ ins Auge. Zumindest so lange, wie das Gehäuse zu ist ;-)

P.S. mit einem amd würd ich es nicht machen wollen - die dinger haben einfach eine zu hohe verlustleistung...

BID = 52280

Mr.Ed

Moderator

Das ist doch mal ne schöne idee. Jetzt fehlt dem Teil nur noch ein DVD-Brenner :-)

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 52312

Bubu83

Schreibmaschine

Hi,
sehr interessant. Mit welchem Betriebssystem und mit welcher Software läasst du die Kiste denn laufen??
Gruß
Bubu

BID = 52352

Blue Wolf

Schriftsteller

Hi Bubu!

Als Betriebssystem habe ich Win2000 drauf (XP ist mir das Geld für den VCR nicht wert, und so kommt mein W2000 doch noch zum Einsatz), aber die Software läuft auch unter allen anderen Windows Versionen (95 glaub ich eher weniger).
Das Tool zum digitalen aufnehmen nennt sich DVB2000 Recorder. Allerdings ist es ein muß, dass auf der D-Box die Firmware "DVB2000 beta6" ihr Dasein fristet.
Als Audio Server kommt die Software "DVB2000 Audio Server V1.01" zum Einsatz, die mit 192kbps den Sound ins LAN streamt, was der Winamp wiederum klanglich darstellen kann.
Und als Konsolenprogramm habe ich als Tip das Tool "RAdmin (Remote Administrator)" installiert. Es soll angeblich sogar mit PC-Anywhere kompatibel sein. Radmin ist klein, schnell, verschlüsselt mit 128Bit. Nur leider keine Freeware, nach 30 Tagen ist erstmal Feierabend. Aber der erste Eindruck ist gut.

Und wenn die HDD doch zu klein sein sollte - Aufnehmen über das LAN ist kein Problem, funktioniert 100%ig. Und dann ist natürlich auch das DVD-Brennen kein Problem (@ Mr. ED)

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 35 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182425894   Heute : 4941    Gestern : 5459    Online : 323        29.11.2024    23:09
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0323588848114