DVD Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
|
|
|
BID = 396797
chutullu Neu hier
|
|
Geräteart : DVD-Player
Messgeräte : Multimeter
Die Weihnachten ist vorbei und ich wollte heute Vormittag den neuen DVD Recorder anschließen. Alles kein Problem, nur das das Bild auf dem TV Gerät "Schwarz-Weiß" erscheint. Ok, Kabel getauscht,Anschlüsse gewechselt, Einstellungen am TV bzw. Recorder geändert usw. - das Bild bleibt monochrom. Zu guter letzt habe ich den kleinen Küchenfernseher angeschlossen und siehe da das Bild war endlich wieder "bunt".
In diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen das beim Anschluß des Recorders via Scart der TV ein sporadisch "giftig" grünes Bild zeigt und erst nach dem "Neustart" alles wieder beim alten ist. Weiterhin besitze ich bereits einen DVD Player, der funktioniert ohne Probleme (Anschluß erfolgte über den Videorecorder und von dort übers Koax Kabel in den Tv)
Kennt jemand dieses Problem, weiß jemand Abhilfe ? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 396897
Insti Gelegenheitsposter
|
|
Wahrscheinlich ist dein Recorder auf die falsche Videoausgabe eingestellt. Schau mal ob du S-Video,YUV oder RBG als Videoausgabe eingestellt hast, und ändere es dann bis die Farbe da ist . Es kann auch sein das dein Scart-Stecker nicht richtig eingesteckt war, ist mir auch schon passiert Gruss Insti |
BID = 396907
Mr.Ed Moderator
|
Bei einigen Geräten kann man die Ausgabe auch auf NTSC umschalten. Das ist die Fernsehnorm in den USA und Japan. Die muß für Europa auf PAL stehen.
Einige Fernseher kommen mit NTSC klar, andere nicht.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182399622 Heute : 6820 Gestern : 7548 Online : 976 25.11.2024 21:29 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0352301597595
|