Sony CAM PC3E und andere - Akkus!

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:39:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
CAM Sony PC3E und andere - Akkus!

    







BID = 76834

:andi:

Inventar



Beiträge: 3198
Wohnort: Bayern
 

  


Geräteart : Camcorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : PC3E und andere - Akkus!
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hat jemand tips zum regenerieren der mülligen Info Lithium akkus?

nach sehr wenigen zyklen haben meine beiden schon zu spinnen angefangen, zeigten dann verbleibende zeit von 20-30 minuten und auf einen schlag geht die anzeige auf "komplett leer" und kurz darauf die cam aus.

jetzt hab ich das gerät ein jahr nicht benutzt, die beiden akkus getestet - leer - und geladen.

nun sind beide am ende. in die cam gesteckt, und bevor ein Akkustand angezeigt wird schaltet sie schon ab. obwohl nach ladegerät "voll".


Hab mal von problemen gehört mit diesem Kapazitäts-log-system, kann man das irgendwie zurücksetzen oder wieder ordentlich kalibrieren lassen?

DANKE

[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am 22 Jun 2004  1:31 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am 22 Jun 2004  1:36 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 76887

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Dann wirds wohl vorbei sein.
Ich hab mal ein solches Li-Ion-Akkupack, das sich durch Selbstentladung geschrottet hatte, auseinandergenommen und versucht die Zellen einzeln, ohne die Controllerschaltung zu laden.
Selbst bei über 20V pro Zelle ging nicht ein einziges µA hinein !
Und wenn kein Strom fließt, sehe ich keine Möglichkeit irgendetwas zu regenieren.

Du solltest die Zellen übrigens nicht auseinanderpulen. Einige der verwendeten Elektrolyten sind nicht gerade hautfreundlich. Viel gefährlicher als die KOH in NiCd oder NiMH Akkus.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 76904

:andi:

Inventar



Beiträge: 3198
Wohnort: Bayern

Schade...

der Akku hing über ne Stunde im Ladegerät, dann hat es abgeschalten und er war auch lauwarm.

den anderen hab ich nach ca 3/4 ladezeit runtergenommen weil ich weg musste, der war kalt.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687600   Heute : 3494    Gestern : 12674    Online : 447        29.3.2024    9:39
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0233011245728