sony Camera Kamera Video Camcorder Handycam Digitalkamera  hi8

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 09 5 2025  10:44:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Camera sony hi8

BID = 19134

sindbad

Neu hier

Geräteart : Camcorder
Hersteller : sony
Gerätetyp : hi8
Chassis : CCD TR-913E/950

Danke nochmals an die beiden Admin´s.Speziel an "ADMIN", der mein Thema geschlossen hat, jetzt wo sich Leute melden, die vielleicht einpaar Tips haben. Herzlichen DANK. Wozu ist ein Forum da? Damit niemand antwortet oder um Erfahrungen und Tips auszutauschen? Last EUCH das mal durch den Kopf gehen. Soviel zum Thema "nachdenken - Herr ADMINISTRATOR ADMIN"!!!! Danke an Admin "Mr.Ed für seine Antworten, die ein bisschen Licht ins Dunkel gebracht haben.
MfG sindbad

Erklärung von Abkürzungen

BID = 19149

Jornbyte

Moderator

Wie es Mr.Ed schreibt: Wir machen das in unsrer Freizeit.
Deshalb haben wir es nicht nötig, uns beschimpfen zu lassen. Das ist auch der Grund, warum das Thema geschlossen wurde.

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 19182

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

@sindbad

es gibt keine zwei admins !

gewöhne dir einen besseren umgangston an.

du wirst sonst sicher keine tips bekommen.

admin

BID = 19225

sindbad

Neu hier

seit ihr empfindlich. wozu ist aber ein forum da, damit keiner was schreibt oder um gedanken und erfahrungen auszutauschen?
ich bin von natur aus kein stenckerkopp, nur wenn hier soviel elektronikbegeisterte sind, warum kommuniziert keiner? und wenn dann doch , dann wird das thema einfach geschlossen. also nich gleich zumachen sondern erstmal lesen und antworten. irgendeiner weis immer was.

FRIEDE

mfg sindbad

BID = 19240

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist

Zitat :
sindbad hat am  6 Mai 2003 14:37 geschrieben :

ich bin von natur aus kein stenckerkopp, nur wenn hier soviel elektronikbegeisterte sind, warum kommuniziert keiner?

Nun das könnte auch an deiner Frage gelegen haben.

Zitat :

Geräteart : Camcorder
Hersteller : sony
Gerätetyp : hi8xr
Chassis : ccd tr-913e/950e

Hi, habe ein Problem!! Die Kopftrommel(Videoköpfe) sind warscheinlich defekt. Kann jemand helfen?

Ich würde sagen das war etwas mehr als unglücklich gewählt.
Woher sollen wir wissen ? :

Ob du Ahnung von der Materie hast ?
Ob du das vermutest ?
Ob du Sie gereingt hast ?
Was du uns damit sagen willst ?
Ob du ein E-Teil suchst .....

usw.

Wir haben hier einen " freundlichen " Umgangston, und so soll er auch bleiben.

Gruß

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Abkürzungen unten rechts --->>>

BID = 19354

sindbad

Neu hier

hi @ ein rudel gurken, stand das nicht in meinen text zu meinem problem mit der Cam?
um deine fragen zu beantworten, ich bin kein profi, habe aber einmal elektroniker gelernt(umschulung, aber nie das richtige gefunden). ist leider schon 10jahre her. es ist aber etwas hängen geblieben.
ich habe das ding mehrmals gereinigt mit allohol .
und ich suchte ersatzteil(kopfscheibe), es hätte ja sein können, daß jemand was rumliegen hat oder weis, wo man günstig sowas beziehen kann(natürlich nich direkt bei sony-hatte nur streß mit dem service-center, andere firmen sind da kulanter und kompetenter).
nun hab ich´ne andere cam vielleicht is die besser, aber auch sony grrrr.
aber trotzdem, wer eine kopfscheibe im angebot hat, der kann sich ja hier melden.
mfg sindbad

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sindbad am  7 Mai 2003 20:19 ]

BID = 19386

Bubu83

Schreibmaschine

Hi Sindbad,
hast du bei den Sony-Menschen auch ganz lieb gefragt??
Spaß beiseite: Versuch doch bei Ebay einen zu bekommen. Vielleicht versteigert jemand einen mit einem anderen Defekt.
Bubu

BID = 19395

sindbad

Neu hier

hi bubu,
ja ich war ganz lieb als ich mit den leuten vom sony-service gesprochen habe. ich war ein wenig grob hier, aber es hat geholfen oder nich? kennst du das gefühl ewig in der warteschleife am telefon zu hängen und wenn sich dann jemand meldet, vermittelt der einem zum nächsten und der wieder und der wieder usw bis man wieder in der vermittlung ist. ist doch toll so ein service.
bei ebay hab ich noch nichts gefunden, leider. mal sehen vielleicht kommen noch ein paar anregungen.

ciao bubu83

BID = 19536

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist

Versuch doch mal folgendes :

Sony hat doch Vertragswerkstätten.
Diese sind überall in Deutschland, versuch doch mal bei einer , ob die dir das Teil nicht über Sony ordern können.
Oder bei deinem Radio und Fernseh Laden.

Gruß

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Abkürzungen unten rechts --->>>

BID = 19549

Mr.Ed

Moderator

So, dann liefer ich zur Versöhnung den Link mit den Adressen der Sony Servicecenter, eins davon dürfte auch bei dir in der Nähe sein.

http://www.sony.de/cds/showpage.asp?nodeid=9647&loc=de_de

E-Teile sollte aber auch ein normaler Radio-Fernsehhändler mit Werkstatt der seine Ware ohne großartige Umwege von Sony bezieht besorgen können.

Als Tip: Einfach mal nett fragen. Auch die Mitarbeiter in den Servicecentern können nichts für deine kaputte Kamera. Das sowas ärgerlich weiß ich selber, das wissen auch die Mitarbeiter dort, aber wenn du deine Wut an ihnen auslässt oder patzig wirst dann wirst du da auf Granit beissen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 19684

sindbad

Neu hier

Hallo Mr. Ed. Ich habe dort immer alles auf die freundlich Tour gemacht. Ich habe mir jedenfalls nichts vor zu werfen.
Aber wie oben schon mal erwähnt, hat sony seinen support zurück gezogen und die Händler, die bei mir im Ort diese Marke vertreiben, müssen die Gerätschaften an sony senden.
Das eigendliche Problem ist , daß diese Reparatur unwahrscheinlicht teuer wird und diese sich einfach nicht mehr lohnt. Wenn die Kopftrommel z.B. 150,- € plus 1-2 stunden arbeitszeit kostet, dann krieg ich ja schon fast´ne neue.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183939558   Heute : 2955    Gestern : 8787    Online : 314        9.5.2025    10:44
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0413830280304