Sony Camera Kamera Video Camcorder Handycam Digitalkamera  DCR-TRV725E

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wackelkontakt Hauptschalter

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 11 2023  23:10:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Camera Sony DCR-TRV725E --- Wackelkontakt Hauptschalter
Suche nach Camera Sony

    










BID = 934477

Mueck

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: nahe der Pyramide ;)
 

  


Geräteart : Camcorder
Defekt : Wackelkontakt Hauptschalter
Hersteller : Sony
Gerätetyp : DCR-TRV725E
Chassis : ?
______________________

Moin

Wenn ich schon gerade am Fragen bin ...

O.g. Camcorder ist auch Teil meiner Sammlung als "neuestes" Modell. Derzeit filme ich aber nur sporadisch, was aber auch daran liegen könnte, dass die Kiste einen lästigen Wackelkontakt hat, wohl im Hauptschalter, und deswegen öfters unkontroliert ein-/ausschaltet.
Hat sowas schon mal jemand selbst repariert?
Weil Budget für Reparaturen ca. 0,- ... *seufz*

Erklärung von Abkürzungen

BID = 934479

Maik87

Schriftsteller



Beiträge: 851
Wohnort: Wesel / Niederrhein

 

  

Check doch mal das Gerät/den Schalter auf kalte oder gebrochene Lötstellen.

Erklärung von Abkürzungen








BID = 934522

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8790
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Sinnvoll ist zunächst, das "Projekt Digitalisierung" erfolgreich zu Ende zu bringen. Danach erst solltest Du auf Fehlerpirsch gehen.
Ja, hier würde ich auch bei den Lötstellen um den Schalter, bzw. bei den Kontakten des Schalters selbst, ansetzen.
SONY hat im Laufe der Jahrzehnte diverse Geräte auf den Markt geworfen, bei denen die Blechfähnchen in den Schaltern zu schwachbrüstig bemessen waren...!

(Wohnort: nahe der Pyramide = Datsche ggü. Dürkop oder Kosmonauten-Platte ? )

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 11 Aug 2014  0:35 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 934526

Mueck

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: nahe der Pyramide ;)


Zitat :
Tom-Driver hat am 11 Aug 2014 00:34 geschrieben :

Sinnvoll ist zunächst, das "Projekt Digitalisierung" erfolgreich zu Ende zu bringen.
Nr. 39 nudelt gerade (von glaub 84? Hi8 und 16? D8 und paar kopierenswerten S-VHS), Display des Walkmans machte noch keine Probleme wieder bisher ...


Zitat :
Danach erst solltest Du auf Fehlerpirsch gehen.
Bisher steht noch kein Neufilmprojekt an, aber sowas kommt öfters schneller als man denkt ... Aber Priorität in der Tat hinter den beiden anderen Postings, ja ...

Zitat :

Ja, hier würde ich auch bei den Lötstellen um den Schalter, bzw. bei den Kontakten des Schalters selbst, ansetzen.
SONY hat im Laufe der Jahrzehnte diverse Geräte auf den Markt geworfen, bei denen die Blechfähnchen in den Schaltern zu schwachbrüstig bemessen waren...!
Ich glaube, vor längerer Zeit habe ich mich mal im Aufschrauben versucht, aber erfolglos. Aber gestern habe ich ein Service Manual entdeckt im Netz, vielleicht hilft das bei dieser wesentlichen Anfangsfrage


Zitat :

(Wohnort: nahe der Pyramide = Datsche ggü. Dürkop oder Kosmonauten-Platte ? )
Also "meine" Pyramide steht paar 100 m von mir mitten auf'm Marktplatz ... Auch wenn man gerade wegen blöder Bautelle nicht rankommt an die Pyramide ...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 934528

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8790
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Ach, K'ruhe? Da war ich mal vor Jahrzehnten zur Schulung in Knielingen (Siemens).
Ich dachte zuerst an diese Pyramide bei uns...

EDIT: wird jetzt die unterirdische Tram gebaut?

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 11 Aug 2014  4:34 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 934546

Mueck

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: nahe der Pyramide ;)


Zitat :
Tom-Driver hat am 11 Aug 2014 04:29 geschrieben :

Ach, K'ruhe? Da war ich mal vor Jahrzehnten zur Schulung in Knielingen (Siemens).
Jo, genau die Pyramide

Zitat :

Ich dachte zuerst an diese Pyramide bei uns...
Das soll 'ne Pyramide sein?


Zitat :

EDIT: wird jetzt die unterirdische Tram gebaut?
*seufz* *grummel* Ja, dieses unterirdischte Projekt ist seit paar Jahren / noch paar Jahre in Bau ...

Videoprojekt stockt gerade, der altersschwache Rechner hat irgendwas ... *seufz*

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 35 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 34 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 178598532   Heute : 22098    Gestern : 24974    Online : 213        28.11.2023    23:10
24 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.139652013779