Sony Camera Kamera Video Camcorder Handycam Digitalkamera  DCR-TRV110E

Reparaturtipps zum Fehler: Keine Aufnahme, Wiedergabefeh

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  17:30:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Camera Sony DCR-TRV110E --- Keine Aufnahme, Wiedergabefeh
Suche nach Camera Sony

    







BID = 1101672

alcalá

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Camcorder
Defekt : Keine Aufnahme, Wiedergabefeh
Hersteller : Sony
Gerätetyp : DCR-TRV110E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an das Forum,
nach 10 bis 15 Jahren wollte ich alte Video8, VideoHI8 und Digital8 Kassetten anschauen und auf den Rechner übertragen. Leider funktioniert mein Camcorder DCR-TRV110E nicht mehr. 1.) Die Aufnahme funktioniert gar nicht. Die Kamera läuft nicht an. Das Drücken der Aufnahmetaste wird mit 3 Gongtönen quittiert, die LED´s im Kassettenteil bleiben dunkel. 2.) Bei der Wiedergabe einer VideoHI8/digitalHI8 Kassette wird das video mit 3 waagerechten Streifen, die zusammengenommen das halbe Bild darstellen, abgespielt. Ebenso wird nur das halbe Tonsignal wiedergegeben. Hat eventuell jemand einen Tipp für mich was das Problem sein könnte. Ich bin gar kein Experte! Alles was ich könnte ist, mit einem Multimeter bei Vorhandensein eines Schaltbildes, Spannungen an den Messpunkten messen und gegebenenfalls ausgetrocknete Elkos austauschen. Ich würde mich sehr über einen Tipp freuen.
HG Jürgen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1101673

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7074

 

  

Nach 10 bis 15 Jahren sollte man erstmal mit der Kopfreinigung beginnen.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1101674

alcalá

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Berlin

[quote]
Jornbyte schrieb am 2022-09-07 21:38 :
Nach 10 bis 15 Jahren sollte man erstmal mit der Kopfreinigung beginnen.

Danke für den Tipp,
das habe ich natürlich zuerst gemacht!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1101682

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Da das eine Video 8 ist, jede Menge ausgelaufenen SMD Elkos die gerne auch mal die Platine zerfressen und das Gerät endgültig zerstören.
Lauffähige Video8-Geräte sind daher kaum zu bekommen, außer sie wurden bereits überholt.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1101887

alcalá

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Berlin

Hallo an das Forum,
das Problem ist vom Tisch. Es gab ein paar Kontaktprobleme in den Taster und dem Ein- und Umschalter. nach dem Einsatz von Kontaktspray funktionierte der Camcorder wieder einwandfrei.
Ganz herzlichen Dank für eure Tipps.
HG Jürgen

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180929662   Heute : 6162    Gestern : 8415    Online : 419        19.4.2024    17:30
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.12134122849