Sony Camera Kamera Video Camcorder Handycam Digitalkamera  CCD-F355E

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  08:54:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Camera Sony CCD-F355E

    







BID = 135247

Rahmenantenne

Schriftsteller



Beiträge: 552
Wohnort: Kiel
Zur Homepage von Rahmenantenne
 

  


Geräteart : Camcorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : CCD-F355E
Chassis : -
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

vielleicht hat ja jemand ein Tip!

Seit 1993 habe ich eine 8-mm Videocamera (Sony CCD-F355E). Anfangs funktionierte sie sehr gut und ich habe bis 1996 damit ca. 40 Cassetten voll gemacht. Dann gab es ein Problem:

Wenn ich eine Cassette mit der Kamera abspiele, dann gibt es immer heftige Bildstörungen - das Bild flackert nur noch; zeitweise ist nur noch eine leere graue Fläche auf dem TV zu sehen (das ist das gleiche Bild, wenn Kamera im Wiedergabemodus eingeschaltet ist, aber keine Cassette läuft). Dabei ist es gleich ob ich die Cassette kurz davor mit der Kamera aufgenommen habe, oder eine alte Aufnahme nehme, wo die Kamera noch in Ordnung war. Ich habe auch schon mal probiert die Kopftrommel und die Bandführungsteile vorsichtig zu reinigen - hat aber überhaupt nichts geholfen.

Da das Interesse an der Kamera auch abnahm (mache jetzt nur noch Fotos) und Reparaturen meist sehr teuer sind, wollte ich auch kein Geld mehr darin investieren. Wegschmeissen wollte ich sie aber auch nicht, da die Kamera ursprünglich von meinen Eltern angeschafft wurde (wollten einige Aufnahmen haben damals...), und mit über 1200 DM war das Ding für sie auch schon recht teuer. Da sie technisch nicht so visiert sind, habe ich das Gerät dann überwiegend bedient.

So ist das Teil dann seit 1996 im Schrank liegengeblieben, wo es auch heute noch liegt. Daher meine Frage: Weiß vielleicht jemand grob, was mit dem Ding los sein könnte?

Zumindest würde ich gerne noch die letzten meiner Aufnahmen auf VHS kopieren - jetzt kann ich die 8 mm Cassetten leider überhaupt nicht gucken.....


Schöne Grüsse

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180990213   Heute : 1754    Gestern : 7469    Online : 464        26.4.2024    8:54
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0182349681854