Samsung CAM VP-H65 (analog)

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:55:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
CAM Samsung VP-H65 (analog)

    







BID = 87503

eisbaer

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Camcorder
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : VP-H65 (analog)
______________________

Hallochen ihr wissenden. Ein Newbie hat ne Frage.
Hab hier nix passendes im Forum gefunden deshalb ein neues Thema. Folgendes Problem: Im Sucher sowie dann auch auf der Kassette sind immerwieder helle Lichtflecken. Teilweise sieht es wie Wasserränder dann wieder wie spiegelnde Eisflächen aus. Egal bei welchen Lichtverhältnissen (Tag,Nacht,Innenbeleuchtung) oder Belichtungseinstellungen (Automatik,manuell,Weißabgleich) entsteht dieses Phänomen. Als ob der Helligkeitskontrast nicht mehr sauber funktioniert. Denn z.B. beim gleichen Objekt verschwinden diese Lichtpunkte plötzlich wenn man ganz nah herangezoomt hat. (Fast so als ob dann kein Lichtreflex mehr störend wirken kann). Ebenso ist diese auch geringer bei Nacht. Nur noch in der nähe von Lichtquellen tritt es dann auf. Tut mir leid wenn diese Beschreibung etwas laienhaft wirkt. Kenne leider nicht alle Fachbegriffe.
So nun zu (hoffentlich) eurer Hilfe:
Bin ich zu blöd zum einstellen (glaube ich persönlich weniger, denn mit der Sonyhandycam meiner Eltern trat dieses Problem nie auf). Oder ist ne teure Reparatur fällig? Was könnte dann die Ursache sein? Hat der Sensorchip ne Macke oder das Objektiv?

Da ich noch keine Werkstatt gefunden habe und man bei Samsung.de auch nicht fündig wird, hoffe ich von euch ein paar hilfreiche Tipps zu finden.

Vielen Dank im voraus
Andreas

[ Diese Nachricht wurde geändert von: eisbaer am 31 Jul 2004 16:10 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685727   Heute : 1621    Gestern : 12674    Online : 261        29.3.2024    5:55
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.038017988205