Autor |
Camera Samsung VP-D190MSi |
|
|
|
|
BID = 513440
jumperger Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Camcorder
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : VP-D190MSi
Messgeräte : Multimeter
Digital Camcoreder
Model No: VP-D190Msi
Battery: DC 7.4V
Kurzbeschreibng:
Cam im Rucksack. Wasserflasche gerissen. Kamera NASS!!!
Kamera lässt sich jetzt nicht mehr einschalten. Auch das Auswerfen der Kassette funktioniert nicht mehr, dieses ist normalerweise auch in ausgeschaltetem Zustand möglich.
Akku wird über die Kamera geladen, dieses funtioniert auch nicht mehr. Wenn die Kamera am Netzteil hängt leuchtet ebengfals keine Led.
Gibt es bei solchen Cams eine Sicherung welche nach dem Oeffnen ausgetauscht werden kann oder ist es jetzt nur noch teurer Elektronikschrott?
Mit freundlichen Grüssen
jumperger |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 513770
sam2 Urgestein
|
|
Ohne Blick in die Innereien ist das nicht zu beurteilen.
Aber die Chancen, daß das gute Stück ein irreparabler Schrott geworden ist, stehen ziemlich gut...
|
Hallo sam2
Wenns dann schon schrott ist kann ichs ja auch oeffnen!
Wohin sollte mein Blick ins innere denn gehen ?
Danke im Voraus
BID = 514061
sam2 Urgestein
|
Gewisse Erfahrungen im Beurteilen von Leiterplatten mit Flüssigkeitsschäden wären hilfreich...
Sehen wirst Du die Wasserspuren und evtl. heftige Schäden (wie thermisch zerstörte Leiterbahnen oder Bauelemente).
Nicht sehen dürftest Du die "nur" defekten Bauelemente.
BID = 514094
|
Danke sam2
Würdest du mir auch weiterhin mit deiner Erfahrung zur Seite stehen?
Ich werde erst mal mit dem Ausbau der Klappe des Kassettendeckels beginnen, hier ist auch der Ein- / Ausschalter angebracht. Vielleicht habe ich ja Glück und es liegt nur daran.
Die Kamera ist nicht ins Wasser gefallen, sondern es ist Wasser aus einer Wasserflasche im Rucksack darübergelaufen.
Werde weiter Meldung geben, danke im Voraus
jumperger