Panasonic Camera Kamera Video Camcorder Handycam Digitalkamera  NV-GS70

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:04:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Camera Panasonic NV-GS70

    







BID = 364636

o_tom

Gelegenheitsposter



Beiträge: 57
Wohnort: 38173
Zur Homepage von o_tom
 

  


Geräteart : Camcorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-GS70
______________________

hallo....

ist es möglich den camcorder so zu programmieren das der camcorder sich nicht automatisch ausschaltet ?

gruß thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 364646

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

 

  

Was willst du denn erreichen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 364650

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

a - Akkus leerorgeln und damit zerstören

b - Langzeitüberwachung eines Objektes (Spanner!)





_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 364654

o_tom

Gelegenheitsposter



Beiträge: 57
Wohnort: 38173
Zur Homepage von o_tom

bohhhh..... menno.....
okay.... ich habe da nen hobby.... mache von einem drachen aus luftaufnahmen...... so den fotoapparat kann ich von unten per fernbedienung ein und aus schalten..... den camcorder nicht.
und jedesmal den drachen wieder einzuholen ist nen kraftakt..... den akku den ich verwende...der hat entladungsschutz....da also keine gefahr der entladung..... und spannen..... nöööö das tun nur..... naja möchte mich hier net drüber auslassen......lach....
naja fazit ist ....wenn der camcorder länger keine funktion macht schaltet er sich aus.... dieses versuche ich nur zu verhindern....

http://gallarie.dolledrachen.de/gallery/

Erklärung von Abkürzungen

BID = 364658

Fallen Angel

gesperrt

Ich würde gern wissen, warum hier wieder einmal vordergründig nach dem Warum gefragt wird, bzw Tom-Driver in seinem Zusatz zu seine Antwort B) sofort eine potentiell illegale Verwendung unterstellt?
Was HÄTTE es bitte mit REGELN zu tun, wenn eine Kamera z.b. als Überwachungskamera zum Schutz von Eigentum oder zur Dokumentation von Flora und Fauna, oder möge es so sein, nächtlicher Sachbeschädigung etc genutzt werden WÜRDE?
Warum sofort der Zusatz "SPANNER!" von Tom-Driver?

Ist das in diesem Forum mittlerweile ein Volkssport, dass hinter harmlosen Fragestellungen sofort strafbare Handlungen oder Verwendungszwecke hineininterpretiert werden?

So und damit nach zwei völlig offtopic Antworten mal etwas Sinnvolles kommt:
Sofern das ein Mini-DV Modell ist, lass mal die Mini-DV raus - die VHS-C Modelle blieben bei fehlender VHS-C Cassette permanent an.



edit:
@o_tom
Mach dir nichts draus. Nicht jeder hier im Forum sieht in allem SOFORT eine verwerfliche Handlung.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fallen Angel am 30 Aug 2006 13:50 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 364672

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

@Fallen Angel: der feinsinnige Humor in den Beiträgen ist Dir scheinbar entgangen, was?
Die Frage nach dem Warum hat durchaus seine Berechtigung, da bei Kenntnis der Zielstellung eventuell bessere Lösungsvorschläge gemacht werden könnten.

Klar ist das ein MiniDV-Modell. Kann man ja ganz schnell rauskriegen.
Der Ansatz, das Medium wegzulassen, ist da durchaus brauchbar.
Aber jetzt frage ich mich trotzdem: Videokamera an einem Drachen - und dann nur gucken, nicht aufzeichnen???

Wenn aufgezeichnet werden soll, wird die Cam doch wohl selbsttätig weiterlaufen, nach dem REC gestartet wurde, oder?
Es ist nun mal so, daß einige Poster hier Fragen hineinstellen, die noch viel mehr neue Fragen aufwerfen.
Daß dann gestandene Techniker gerne zu Ironie-Antworten greifen, ist kein Geheimnis... ...und funktioniert ja auch, wie die Antwort des Drachenfliegers eindeutig beweist...


Zitat :
wenn der camcorder länger keine funktion macht schaltet er sich aus

Ist das tatsächlich auch in Stellung REC so? - Das verstehe ich dann aber nicht, oder geht es gar um folgendes:
1. Drachen startet, es soll noch nicht aufgezeichnet werden.
2. Bestimmte Höhe/Position erreicht, es soll jetzt für z.B. 10 Minuten gefilmt (und aufgenommen) werden,
3. Änderung der Drachenposition, dauert womöglich einige Zeit,
4. Es soll wieder aufgenommen werden... usw...

Der Befehl REC-ON sowie REC-OFF kann remote gegeben werden,
CAM-ON/CAM-OFF nicht, liegt da in etwa das Problem?

EDIT: Als Lösung böte sich an, von Anfang an aufzuzeichnen und die Aufnahmen später umzukopieren, dabei von unerwünschten Szenen zu befreien.
Dies erfordert aber, wie gesagt, daß die CAM im REC-Modus dauerhaft läuft, ohne abzuschalten. Dazu muß, lieber gefallener Engel, leider das Aufnahme-Medium eingelegt sein!

EDIT2: Der Hinweis "Regeln" bezog sich eher auf die Akku-Mißhandlung...

Gruß, Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Tom-Driver am 30 Aug 2006 14:29 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 30 Aug 2006 14:31 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 364684

o_tom

Gelegenheitsposter



Beiträge: 57
Wohnort: 38173
Zur Homepage von o_tom

ohhhjehhhhh hier tut sich was.......

ja unter uns drachenflieger ist das nen zusatz....hmmmm nööö ein ja wie soll ich mich ausdrücken..... so manche bilder sprechen da dann für sich.....
klar kenn ich die regeln.....
1. luftaufnahmen müssen seit 1989 nicht mehr freigegeben zu werden ......
2. einzelne objekte benötigen die zustimmung des eigentümers

das ist so wie personenaufnahmen.... wer sich mit fotographie auskennt....der weis bescheid....

so zu meinem anliegen.....

ja es ist eine mini dv cam

die ganze steuerung betätige ich vom bodenaus.... es gib da schon gewisse elektronik ir befehle umzuwandeln...

es läßt sich alles vom boden 100-400 meter aus steuern.. bis auf den mechanischen on/off hebel....

wenn ich auf einem drachenfest bin.... und den camcorder die ganze zeit auf rec. habe.... hmmmmm gibt es da bänder die so 5-10stunden aufzeichnen können-----nööööö

deshalb.... laß ich die cam am drachen hängen.... und wenn sich da dann mal was neues am boden bewegt... wollte ich den cam wieder vom boden aus einschalten...

achso.... die drachen die ich hier meine..... ja das sind die.... die man an einer schnur fliegen läßt....

Erklärung von Abkürzungen

BID = 364685

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Zitat :
bis auf den mechanischen on/off hebel


also, dann versteh' ich Dein Problem nun gar nicht mehr so gut.

Nochmal die Postings in diesem Thread in Ruhe durchlesen, dann erklärst Du mir Dein technisches Problem.

Zum rechtlichen sag' ich nichts, das bleibt Deine Sache...


Gruß, Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 364691

o_tom

Gelegenheitsposter



Beiträge: 57
Wohnort: 38173
Zur Homepage von o_tom

okay..... mal die einfache variante....

camcorder wird eingeschaltet mechanischer schalter auf ON
camcorder schaltet sich nach 5min. wenn nix mit gemacht wird automatisch ab
einschalten kann ich den camcorder nur, wenn ich wieder den mechanischen schalter erst auf OFF stelle und dann wieder auf ON, dann ist camcorder wieder an....( nur wenn der camcorder in 200 meter höhe ist.... so´n langen arm habe ich nicht....)

ich hätte da den wünsch..... einmal auf ON stellen... dann bleibt der camcorder auch ON ohner das er dann sich abschaltet.....

dieses soll via software umzustellen sein.... wer weis das???

und das mit dem rechtlichen..... lach..... kennst du das bundesluftfahrtamt in braunschweig.... die kennen sich damit aus..... ich auch........


gruß thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 364698

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

JETZT habe ich begriffen...!!!


(sowas muß einem alten Techniker erstmal richtig erklärt werden )


Zitat :
dieses soll via software umzustellen sein.... wer weis das???

Ja, dann weiß ich auch nicht wirklich weiter.
Gibt es spezielle Foren für Camcorder-Benutzer?
Gibt die Bedienungsanleitung nichts her? eher nein, da wirst Du natürlich schon geguckt haben.
Vielleicht hilft ein Service-Manual?


Spätestens jetzt könnte sich mal einer der Herren Kollegen aus dem TV-Bereich äußern...


Gruß, Tom.




_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924531   Heute : 1024    Gestern : 8415    Online : 439        19.4.2024    7:04
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0533618927002