sony CAM Hi8XR CCD TR-913E/950E

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:25:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
CAM sony Hi8XR CCD TR-913E/950E

    







BID = 18671

sindbad

Neu hier



Beiträge: 20
 

  


Geräteart : Camcorder
Hersteller : sony
Gerätetyp : hi8xr
Chassis : ccd tr-913e/950e
______________________

Hi, habe ein Problem!! Die Kopftrommel(Videoköpfe) sind warscheinlich defekt. Kann jemand helfen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sindbad am 30 Apr 2003  1:20 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sindbad am 30 Apr 2003  1:21 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 18871

sindbad

Neu hier



Beiträge: 20

 

  

Nicht gleich so viele auf einmal.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 19059

sindbad

Neu hier



Beiträge: 20

Alles Fachkräfte hier, einer mehr Ahnung als der Andere. Scheißforum hier.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sindbad am  4 Mai 2003  1:40 ]

Vieleicht mal vor dem Posten denken !

Du fragst nach einem Ersatzteil - was hat das mit

"Alles Fachkräfte hier, einer mehr Ahnung als der Andere. Scheißforum hier" zu tun ??

So wirst Du sicher keine Antworten bekommen !

admin



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Admin am  4 Mai 2003 22:47 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 19075

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Hey, Sindbad,
was du jetzt machst, ist unfair. Beschreib doch erst mal den Fehler genauer. Dann kann dir hier vielleicht auch jemand helfen.
Und es ist KEIN Scheißforum. Ich finde das Forum echt spitze.
Bubu

Erklärung von Abkürzungen

BID = 19078

sindbad

Neu hier



Beiträge: 20

Hi @ Bubu!


Wenn es spitze wäre, dann hätte sich gleich jemand gemeldet. So mußte ich erst ausfallend werden, damit sich überhaupt was tut. Der Fehler ist, daß ich ein kriseliges Bild beim abspielen habe und ich das nicht in den Griff bekommen habe duch eine Kopfreinigung(Alkohol). Die Cam war schon 3mal bei sony auf´m Tisch wegen Bandsalat(einmal, weil ich die ohne Zusatzfunktionen wieder bekommen habe; die haben die Verbindungen zu den einzelnen Baugruppen einfach nicht zusammen gesteckt). Die haben die Ursache nicht gefunden, aber die Cam wieder zum Laufen gebracht. Ein ewiger Kreislauf der viel Kohle kostet. Das Band bleibt an der Trommel kleben und lässt die Cam einfach verrecken. So bekommt das Band Falten und es lösen sich beim Abspielen Partikel, die keine Bildwiedergabe zu lassen, nur nach einer Reinigung. Nun hilft diesen auch nicht mehr.Ich habe sie zu einem Kumpel gebracht, der beruflich sowas macht (TV und HiFi reparieren) und er sagt, daß die Köpfe fertich sind. Er hat aber keine Möglichkeit, Teile zu bestellen, weil Sony nichts rausgibt und erkann auch keine Einstellungen vornehmen, weil das richtige Meßzeug nicht vorhanden ist.


So viel Spaß beim lesen und vielleicht haste ja ´nen Tip.
Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 19091

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Vielleicht solltest du mal bedenken das wir das alles hier freiwillig machen. Wir sind nicht der Sony Service. Wir haben dir Schrott nicht verkauft und wir haben ihn auch nicht kaputtgemacht. Also lasse deine Wut nicht an uns aus!


Auf eine klare Frage bekommst du hier i.d.r. auch ein klare Antwort.
Bei kaputten Köpfen kann dir aber niemand helfen, heilen durch Handauflegen klappt nunmal nicht.
Oder wären dir ein paar hundert Postings mit "Ich kann dir nicht helfen!" lieber gewesen?

Zu deinem Camcorder:

Neue Köpfe gibt es nur bei Sony und Ersatzteile von Sony zu bekommen ist schwierig.

Aber jetzt weißt du hoffentlich warum da "So Nie" draufsteht...



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 19103

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Mir fällt da noch was ein:
Schau doch mal bei Ebay, ob jemand die gleiche Kamera mit einem anderen Defekt versteigert.
Bubu

Erklärung von Abkürzungen

BID = 19107

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Bevor die Umgangsform hier noch schlechter wird :

Das Thema wird geschlossen.

@sindbad : Das nächste mal etwas mehr nachdenken bevor Du postest !!

admin

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674860   Heute : 3418    Gestern : 13317    Online : 255        28.3.2024    9:25
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0344960689545