panasonic Camera Kamera Video Camcorder Handycam Digitalkamera nv-ds60 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
|
|
|
BID = 391803
obst80 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Camcorder
Hersteller : panasonic
Gerätetyp : nv-ds60
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
meine kamera meldet mir seit kurzem dass es kondenswasser in sich hätte. sie zeigt am anfang für ca. 5s das entsprechende zeichen an, schaltet nach 30s selbstständig aus. Parallel blinkt die power-led 2mal kurz hintereinander, geht danach für 1s aus, 2mal an, usw.
habe natürlich die vorgehensweise aus dem manual ausprobiert, aber auch bei längerem öffnen des kassettendeckels oder trocknen via fön ändert sich nichts.
wisst ihr vielleicht, wo der sensor sitzt, bzw. ob man ihn durch einen R oder C ersetzen kann? Oder gibt es eine andere alternative. Ein Schaltplan wäre natürlich traumhaft.
grüße,
stefan |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 391893
Varaktor Schreibmaschine
|
|
Habe einen sehr alten panasonic camcorder auch mit Feuchtigkeitssensor und Abschaltung usw. .. auch Manual dazu, von einem Fön-Tip habe ich da nichts gelesen.
Aber von vielen Stunden Zeit in trockener Umgebung.
PS: Mit einem Fön in das Gerät blasen macht u.U. nur
Sauna in kritischen Bereichen, und danach ist alles wie vorher.
Schaltpläne kann man bei der Schaltungsdienst Firma Lange käuflich erwerben. |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182284102 Heute : 4476 Gestern : 5145 Online : 643 4.11.2024 21:58 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0164868831635
|