TNS-2H

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:47:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
TNS-2H

    







BID = 618202

Jegres05

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Ersatzteil : TNS-2H
______________________

Hallo
ich habe einen WInkelschleifer der nicht funkuniert. Wenn ich Ihn anmachen will dann brummt der Motor, läuft aber nicht an.
Bin mir sehr sicher das es am Kondensator liegt.
Finde leider den passenden nicht, verbaut ist dieser.

klick mich

Ich wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mehr helfen könntet.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 618241

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Jegres,

erstmal willkommen im Forum.

Und ich bin mir ziemlich sicher, daß Du Dich da täuschst!
Das ist nämlich "nur" ein Entstörkondensator. Die Maschine muß ohne den ganz genauso laufen. Sie hat nämlich KEINEN sog. Kondensatormotor.

Du hast da also vermutlich etwas aufgeschnappt, was zwar im Prinzip richtig ist, aber nicht zu Deinem Problem/Gerät passt...

Bitte daher nähere Angaben zum Gerät (Hersteller, Typ, Alter etc.).

Ist der Motor denn mechanisch leichtgängig?
Was ist mit dem Getriebe?

Dann sehen wir weiter.


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 618308

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4085


Zitat :
Wenn ich Ihn anmachen will dann brummt der Motor, läuft aber nicht an.


Wenn mich einer anmacht, dann brumme ich auch nur.

Sollte sich das Brummen beim Einschalten bemerkbar machen, dann müssen noch ein paar Fakten bekannt sein:
Hat der Schleifer irgendeine Art von elektronischen Schaltungen eingebaut zB. Einschaltstrombegrenzung, Drehzahleinstelung ...?
Über die Leichtgängigkeit des Motors hat sam2 schon geschrieben.
Da Du das Gerät wohl schon aufgemacht hast: wie sehen die Kohlen und der Kollektor aus (ich gehe davon aus, daß es sich um einen Universalmotor handelt)?

Gruß,

Erklärung von Abkürzungen

BID = 618800

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4085

Der Winkelschleifer ist wohl im Müll gelandet, oder hat sich selbst repariert.
Ich hoffe mal, Jegres05 hat keinen anderen (viel traurigeren) Grund sich nicht mehr zu melden.

Gruß,

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685700   Heute : 1594    Gestern : 12674    Online : 354        29.3.2024    5:47
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0443029403687