Telekom TK speedport w701v

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Netzteil defekt

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:33:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
TK Telekom speedport w701v --- Netzteil defekt
Suche nach Telekom

    







BID = 874420

topgu

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Netzteil defekt
Hersteller : Telekom
Gerätetyp : speedport w701v
______________________

Hallo,

mir ist gerade das Netzteil meines Speedport w701v Routers durchgeknallt. Ist hinüber. Kein Telefon, kein Inzernet... kaum vorstellbar


Ich habe hier noch ein Netzteil von meinem alten Teledat 302 liegen gehabt und einfach mal versucht damit das Speedport zum laufen zu bringen. Und siehe da, Stecker passt und Speedport geht wieder an. Leider habe ich sehr wenig Ahnung und ein bisschen Schiss, dass hier nun was durchschmort, weil auf beiden Netzteilen unterschiedliche Daten stehen.

Könnt ihr mir helfen?

Original Netzteil:
1. Bild

Netzteil vom Teledat
2. Bild.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: topgu am 16 Feb 2013 21:49 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: topgu am 16 Feb 2013 21:54 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: topgu am 16 Feb 2013 21:57 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 874422

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

 

  


Zitat :

Könnt ihr mir helfen?

Original Netzteil:
1. Bild

Netzteil vom Teledat
2. Bild.


Ja könnten wir.
Vermeide aber bitte die Vorschau wenn Du Bilder mit einbindest...



_________________
powersupply
Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche die Binärtechnik verstehen und die anderen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 874426

topgu

Gerade angekommen


Beiträge: 6

sorry, irgendwas klappt mit dem hochladen nicht. mag wohl am tablet liegen. jetzt ein Versuch das hier in diesem Beitrag mit hochzuladen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 874428

topgu

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Super, jetzt hat geklappt.Ich hatte aber eben schon das erste Problem. Telefonat und Internet wurden unterbrochen. Router war aber noch an, es leuchteten aber plötzlich alle Lämpchen... wohl nicht gut.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 874431

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

wenn das Speetbrot 1A haben will dann sind 500mA einfach zu wenig. Wenn dann 1A gezogen wird bricht die Spannung zusammen und die Büchse bootet.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 874432

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2188
Wohnort: Hamburg

Das neue Netzteil ist vermutlich auf Dauer zu schwach auf der Brust.

Wenn Du nach Ersatz suchst ist erstmal die Angabe 12V= wichtig.
Danach kommt die Angabe von A bzw. mA.
Das Original hat 1A (1000mA)
Das Ersatzgerät jedoch nur 500mA

Die A dürfen größer als 1A sein. Die Spannung (12V=) jedoch nicht

123abc

Erklärung von Abkürzungen

BID = 874436

topgu

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Ah, deswegen der Verbindungsabbruch, obwohl das Speedport noch an war. War also ein reboot. Schon mal vielen Dank für eure Antworten!

Ich habe jetzt noch dies Teil gefunden. Der Stecker passt auch ins Speedport und geht an. Keine Ahnung, von was für einem Gerät das mal war.

Da steht jetzt 1,6A. Das heisst damit geht, obwohl es mehr ist?


Erklärung von Abkürzungen

BID = 874437

topgu

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Bei uns hat es vor Jahren mal gebrannt. Zum Glück ohne Personenschaden, aber danach ist man bisschen paranoid. Jeder andere würde, wenn ein anderes Netzteil passt, das wohl einfach benutzen und sich nicht extra noch in nem Forum anmelden. Ich Frage daher aber lieber nach.


Ist der Stecker selber noch wichtig, oder kann man sagen, wenn er passt ist alles okay. Habe irgendwo beim googeln noch was von unterschiedlicher Polarisation bei Netzteilen gelesen. Mein extrem bescheidenes Grundwissen sagt mir aber, dass das Speedport dann gar nicht angehen würde?!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 874441

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2188
Wohnort: Hamburg

Dieeses Netzteil kannst Du verwenden.
Unter dem Haus und den 2 Quadraten steht wo im Stecker + und - ist.

Meist ist der innere Kontakt +

Die 1,6A sagen nur das das Netzteil mehr liefern würde.
Das Speedport nimmt aber nur 1A

123abc



[ Diese Nachricht wurde geändert von: 123abc am 16 Feb 2013 22:50 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 874443

topgu

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Super, danke. D.h. bei dem hier ist innen +? Ich lerne


Leider ist aber auf dem originalem nichts davon abgebildet. wenn es dort anders rum wäre, würde der Router doch aber gar nicht angehen, oder?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: topgu am 16 Feb 2013 22:54 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 874449

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Zitat :
Leider ist aber auf dem originalem nichts davon abgebildet. wenn es dort anders rum wäre, würde der Router doch aber gar nicht angehen, oder?


Wenn es andersherum gepolt wäre, würde entweder
nichts passieren (wenn eine Schutzdiode eingebaut ist)
oder der Speedport/Netzteil oder beide wären hin.

Übrigens ist das Polungssymbol evtl am Speedport
angebracht.


_________________
Dimmen ist für die Dummen

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686277   Heute : 2171    Gestern : 12674    Online : 414        29.3.2024    7:33
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.835263967514