Zitat :
|
Und dessen Deckel sitzt bombenfest auf Millionen kleiner Stifte. Da ist kein Drankommen. |
Na ja, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
Ich habe den Deckel von der Abschrimung doch noch runter bekommen. War leichter als ich dachte. Ich habe unten mal 4 Bilder vom Innenleben verlinkt (Achtung, jedes Bild ca. 1 MB! Ich wollte keine Information verlieren).
Der IC PMB 4420 im ersten Bild
könnte der Übeltäter sein. Jedenfalls scheint in diesem Abschnitt die ganze Sache berührempfindlich zu sein. Ich sehe nur keine kalten Lötstellen oder ähnliches. Weiß jemand, was der PMB 4420 tut? Gibt es irgendwo Datenblätter? Das einzige was ich im Netz finden konnte, war das Blockdiagramm einer Schaltung, wo als Funktion des 4420 "DECT RF" angegeben war.
Und was sind die anderen größeren Bauteile? Die viereckigen Dinger mit den farbigen Punkten sind wohl irgendwelche Spulen (erstes Bild, rechts unten). Was sind die beiden dicken silberfarbenen Bauteile mit der blauen Beschriftung (2. und 3. Bild, jeweils links)?
Und die weißen Teile, die auf der Oberseite so "angebrannt" aussehen (z.B. 1. Bild, oberer Bildrand links)?
Der andere, ähnlich aussehende IC ist übrigens ein PMB4220, der dritte, etwas größere, hat keine Beschriftung.
Bilder:
Nahaufnahme PMB4420
Oberseite (bei Antenne)
Mittelteil (Wie 1. Bild, aber größerer Ausschnitt)
Unterseite (bei den Akkus)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nobbi2 am 18 Jun 2005 19:09 ]