Siedle Telekommunikation Anlage Telefon ISDN DSL  TC 711-8

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  00:57:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Telekommunikation Siedle TC 711-8

    







BID = 118263

Sandwich82

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siedle
Gerätetyp : TC 711-8
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen.
Zuerst mal meine Configurationen:
Ich habe das zusatz Modul ITC 711-8 für die
Gegensprechanlage.
Angeschlossen habe ich 6 Analoge Nebenstellen und ein
ISDN Telefon sowie die Seriele Schnitstelle.

So ich habe folgendes Problem. Ich habe auf allen Analogen Nebenstellen einen Brummton drauf. Wenn ich intern einen anderen Aperat anrufe habe ich denn Brummton auch, aber sobald dieser abnimmt, ist der Brummton weg. Leider ist dies nur bei Internen Gespräche. Bei externen Gespräche bleibt der Brummton.

Ich habe schon alles von der Anlage abgehängt und habe einfach mal eine Telefondose direkt an die Anlage Dran gehänkt und ein Telefon dran. Aber leider ist auch da ein Brummton drauf.

Denn Spliter und das DSL-Modem habe ich auch abgehänkt. Keine Besserung.

Die Leitung der Telekom ist i.O. Ich habe mal kurzfristig eine kleiner Anlage dran gehänkt, da war alles in bester Ordnung.

Ich habe keine Ahnung was das sein könnte. Ich habe auch keinen Schaltplan für dir Anlage.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Im vorraus schon mal vielen Dank für eure Bemühungen.

Gruß Sandwich82


!!!Wer Rechtschreibfehler entdeckt darf sie behalten!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 118423

Blacky1965

Gesprächig



Beiträge: 153
Wohnort: Ruhrpott

 

  

Hallo,

wie lange hast Du die Anlage?
- Hat alles schon mal ohne Brumm funktioniert?
- Liegen parallel zu den Nebenstellen-Leitungen irgendwelche
andere (nicht amtsähnliche Spannungen) Adern?

Wenn alles schon mal funktioniert hat und die Installation
in Ordnung ist, gehe bitte mal wie folgt vor:

- ITC Flachbandkabel im Spannungslosen Zustand abziehen
- Amtsleitung abklemmen

- Testen

Falls der Brumm bei internen Gesprächen immer noch da ist, ist das Koppelfeld der TK-Anlage defekt.
Falls dies eintriftt, rufe doch zuerst bei Siedle an.
TK-Hotline 07723/63420 oder 63375
Und erkläre Dein Problem. Vielleicht habe die noch eine Idee.

Eventuelle Reparaturkosten halten sich wirklich im angenehmen Rahmen (eigene Erfahrung). Am besten vorab ein Kostenvoranschlag erstellen lassen. Dazu Anlage nach Siedle schicken.

Schaltpläne zur TC 611-5 unter (2MB große Mappe):
http://www.siedleserver.de/sds/Deut.....0.pdf

Oder noch mehr Infos unter:
http://www.siedleserver.de/sds/html/200.html
http://www.siedle.de

Grüße


Erklärung von Abkürzungen

BID = 118425

Blacky1965

Gesprächig



Beiträge: 153
Wohnort: Ruhrpott

Hi,

habe noch ein paar Spannungsangaben
zur TC 611-5 gefunden.

Vielleicht hift es.

Cu


PDF anzeigen


Erklärung von Abkürzungen

BID = 118497

Sandwich82

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo Blacky1965,

vielen Dank für deine Hilfe.

Ich habe die Anlage schon ca. 6 Jahre.
Es war alles bis jetzt i.O.

Ich habe schon das ITC-Modul abgezogen und alle Nebenstellen ( Analog und ISDN ) und die Programmierschnittstelle abgeklemmt. Dann habe ich eine NFN-Dose direkt an der Anlage angeschloßen und habe ein Telefon dran gehänkt. Auch da habe ich ein Brummton drauf. Also kann es nicht an der Installation liegen.
Ich habe dann noch das Amt abgehänkt, aber leider hatte ich auch da ein Brummton.
Ich hatte also nur noch das Netzteil der Anlage, die Anlage , eine NFN-Dose und ein Telefon ( hab auch mal ein anderes Telefon probiert ) angeschlossen. Aber das Brummen will nicht weg.

Das kommische ist, dass wenn ich intern jemanden Anrufe habe ich denn Brummton nur so lange es Klingelt. Sobald die Nebenstelle abnimmt, ist der Brummton weg.


Vielen Dank


Gruß Sandwich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 118640

Blacky1965

Gesprächig



Beiträge: 153
Wohnort: Ruhrpott

Hi,

habe mich noch schlau gemacht.

Bei der Fehlerbeschreibung hört sich das nach Totalschaden an.
D.h. die Hauptplatine hat einen weg.

Hattest Du vor dem Fehler ein Gewitter, Überspannung, o.ä.?
Riecht danach!

Für Dich gibt es 2 Möglichkeiten:
1. TC 711 zu Siedle einschicken, die bauen Dir eine neue Platine ein. Kosten werden entsprechend sein. Du hast dann wieder eine "alte" Telefonanlage.

2. Schmeiß die TC 711 in die Tonne, verkaufe das ITC in Ebay (wird immer mal benötigt). Hole Dir eine neue TK-Anlage (Agfeo, o.ä.) und einen Türadapter für das Siedle 6+n System (Klemmen 9,11,12,usw.).

Sorry, leider ist das so.

Vielleicht hast Du einen Überspannungschaden gehabt, dann zahlt das die Hausrat/Gebäudeversicherung (falls Überspannung versichert).

CU

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091689   Heute : 113    Gestern : 6057    Online : 532        29.9.2024    0:57
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0526871681213