Nokia Telekommunikation Anlage Telefon ISDN DSL 6110 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
Autor |
Telekommunikation Nokia 6110 |
|
|
|
|
BID = 150090
Mobilias Neu hier
|
|
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : 6110
Messgeräte : Multimeter
Bei meinem geliebten aber betagten Nokia 6110 fällt das Display oft durch ein Darstellungsdurcheinander auf. Besonders, wenn ich es mal in der Hosentaschen getragen habe. Ein andermal ist alles wieder in Ordnung. Trotzdem irgendwie nervig.
Was kann man dagegen tun?
Danke für eure Tipps.
Grüße
Mobilias |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 150136
Mr.Ed Moderator
|
|
Ist ein extrem häufiger Fehler.
Das Kontaktgummi zwischen Platine und Display auswechseln.
Ob es das einzeln zu kaufen gibt weiß ich nicht, komplette neue Displays gibt es aber für weniger als 10 Euro bei ebay oder in entsprechenden Shops.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 150138
Ltof Inventar
|
Ja, Kontaktgummi wechseln.
Eine vorübergehende Besserung kann man erreichen, wenn man etwas weiches einklemmt, was Platine und Display etwas zusammendrücken. Ich hatte das mit ein wenig zusammengewickeltem Isolierband hinbekommen. Das hat aber nicht sehr lange funktioniert.
http://www.desatech.de/ verschleudert gerade die Displays für 3,90. Kauf Dir gleich eins oder zwei oder drei. Dann hast Du noch lange etwas von deinem Handy.
Gruß,
Ltof
BID = 151112
Mobilias Neu hier
|
Hi Itof,
habe die Teile bestellt, melde mich, wenn Erfolg da ist.
Danke und Tschüß
Mobilias
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421272 Heute : 311 Gestern : 5459 Online : 399 29.11.2024 2:53 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0437128543854
|