no Telekommunikation Anlage Telefon ISDN DSL  name Nebelmaschine

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  19:46:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Umfrage : TK   no name    Nebelmaschine
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
Telekommunikation no name Nebelmaschine

    







BID = 60600

Lowrider

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : no name
Gerätetyp : Nebelmaschine
______________________

hallo alle zusammen!

ich könnte hilfe gebrauchen!ich habe eine nebelmaschine die wahrscheinlich kaputt ist!mein problem ist folgendes:
die maschine wird warm und alles, aber sobald der knopf auf der fernbedienung grün wird und ich draufdrücken müsste das der rauch rauskommt geht da nix!es leuchtet grün und ist bereit aber sobald ich den knopf betätige kommt immer nur ein dummes klakken!und die maschine macht gar nix danach!ich wollte fragen ob jemand weis woran das liegen könnte?und falls ja könnte mir vielleicht noch gleich jemand sagen was ich machen könnte um die maschine zum laufen zu bringen!

mfg Lowrider

Erklärung von Abkürzungen

BID = 60623

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36062
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Nebelmaschine und Telekommunikation?? Achso, Rauchzeichen


Läuft die Pumpe die die Nebelflüssigkeit in den Heizblock pumpt denn überhaupt an?
Ansonsten liegt da dein Problem, die Pumpe wird blockieren.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 60639

Lowrider

Gerade angekommen


Beiträge: 5

lol hab net bemerkt das auf tlelkounikation eingestellt war also die maschine blaäst beim einheitzen auch rauch aus und alles aber sobald ich auf den knopf drücke klakkt es nur und es passiert nichts!ich weis nicht was mit der maschine ist, ich könnte echt

Erklärung von Abkürzungen

BID = 60651

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

Entweder ist die Pumpe defekt, oder die Verbindung zur Pumpe ist irgendwo unterbrochen. Das Klacken ist das Relais, das die Pumpe anschalten soll.
Ding aufmachen, da ist unten am Tank so ein schwarzes Ding mit nem Schlauch zur Heizkammer drann, und zwie Kabel gehen auch dahin von einer Platine. Das Ding ist die Pumpe.
Mit einem Messgerät schauen, ob die Strom bekommt wenn sie sollte. wenn nicht: wahrscheinlcih ausgebrochene Lötstelle auf der Platine
wenn ja: Pumpe defekt oder blockiert.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 60814

Lowrider

Gerade angekommen


Beiträge: 5

ok danke schön ich werde nachschauen!ist es dann wahrscheinlich billiger mir ne neue zu kaufen oder kann mann das irgendwie reparieren?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 60818

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36062
Wohnort: Recklinghausen

Im Einfachsten Fall mußt du nur was nachlöten. Das kostet praktisch nichts wenn du es selbermachst.

Wenn die Pumpe wirklich defekt ist kommt es darauf an wie teuer eine neue Pumpe ist.
Allerdings kosten Nebelmaschinen nicht mehr so viel wie vor einigen Jahren.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 60996

Lowrider

Gerade angekommen


Beiträge: 5

vielen dank ihr habt mir echt geholfen!also ich werd jetzt mal nachschauen was sich machen lässt und bescheid geben was los war fallös ichs reparieren kann ;)

mfg lowrider

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181363682   Heute : 4547    Gestern : 5828    Online : 587        27.5.2024    19:46
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0205931663513