elmeg Telekommunikation Anlage Telefon ISDN DSL  C88m

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Pin 1 löschen/ändern

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 19 4 2025  09:27:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Telekommunikation elmeg elmeg C88m --- Pin 1 löschen/ändern
Suche nach elmeg elmeg

Problem gelöst    

BID = 1130044

Steueruwe

Gerade angekommen

Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Pin 1 löschen/ändern
Hersteller : elmeg
Gerätetyp : elmeg C88m

elmeg C88m : Wie Reset der Anlage oder vergessenen Pin löschen/ändern ?

Hallo,

ich habe mir eine gebrauchte elmeg C88m-Telefonanlage gekauft, weil meine alte defekt ist und ich eigentlich immer zufrieden war.
Leider sind hier noch die alten Daten des Verkäufers vorhanden und Pin1 befindet sich nicht auf Werkseinstellungen.
Um jedoch meinen alten eigenen Datensatz zu übertragen, benötige ich Pin1.

Jetzt würde ich gerne die Anlage komplett reset-en.

In der Anleitung steht nur, dass man das Service-Center Ihres Fachhandlers anrufen soll, der den Pin1 wieder auf Grundeinstellung zurücksetzen kann.

Wer kann mir helfen und hätte einen tollen Tipp zum Pin-Ändern oder für einen Komplett-Reset ?

Danke im voraus.
Uwe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1130048

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Frage den Verkäufer

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1130049

Steueruwe

Gerade angekommen

Zitat :
driver_2 hat am 27 Mär 2025 18:59 geschrieben :

Frage den Verkäufer

Wenn das möglich wäre, würde ich hier nicht fragen !

BID = 1130050

IceWeasel

Moderator

Hallo,

schau mal HIER auf Seite 100, klappt das damit?

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1130051

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :
Steueruwe hat am 27 Mär 2025 19:18 geschrieben :

Zitat :
driver_2 hat am 27 Mär 2025 18:59 geschrieben :

Frage den Verkäufer

Wenn das möglich wäre, würde ich hier nicht fragen !

Ist er tot ?

Wenn es so unmöglich wäre, hätte ich es nicht vorgeschlagen

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1130053

Murray

Inventar

....

PS:
https://www.ip-phone-forum.de/threa.....92674

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Murray am 27 Mär 2025 20:22 ]

BID = 1130054

Mr.Ed

Moderator

Muß das schwer sein...

Du hast beim eröffnen des Threads die Regeln gelesen!

Achte bitte darauf, dass Dein neues Thema NICHT bereits in anderen Foren erstellt wurde Andernfalls ist auf alle Crossposting s sofort und ungefragt hinzuweisen Das ist sonst verschwiegenes Crossposting s und nicht erwünscht

Daher geschlossen wegen Dreistigkeit!

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1130055

IceWeasel

Moderator

Ich erwarte eine Antwort von @Steueruwe und ich lasse mir das von den unkollegialen Autokraten hier nicht versauen!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1130056

Steueruwe

Gerade angekommen

Zitat :
IceWeasel hat am 27 Mär 2025 20:51 geschrieben :

Ich erwarte eine Antwort von @Steueruwe und ich lasse mir das von den unkollegialen Autokraten hier nicht versauen!

Hallo @IceWeasel,

ich habe Montageanleitung und Bedienungsanleitung aufmerksam studiert.
Leider gibt es dort keine Lösung bezüglich unbekannten-Pin ändern.
Deshalb habe ich probiert, oh wie schlimm, meine Frage in 2 verschiedenen Foren gepostet (extra dafür angemeldet) und dachte, vielleicht gibt es irgendwo jemanden, der dieses Pin-Ändern oder Anlage-reseten früher tagein und tagaus gemacht hat und mich auf einen vielleicht versteckten Reset-Knopf am Gerät hinweisen kann.

Stattdessen bekomme ich vom Moderator "Mr.Ed" einen meines Erachtens überflüssigen Post an den Kopf geknallt.

Da ich den Verkäufer seit längerem nicht erreiche und ihn deshalb aktuell nicht nach dem Pin fragen kann (Danke auch für diesen äußerst hilfreichen Tipp), dachte ich mir, ich erhöhe meine Chancen auf eine schnelle Antwort, indem ich die Frage in 2 völlig unterschiedlichen Foren gepostet habe, nicht wissend, dass dies der scheinbar allergrößte und unverzeihliche Fehler ist, den man als Foren-Anfänger in seinem gesamten Leben machen kann.
Ich entschuldige mich hierfür bei allen Forenbesuchern, die im Laufe Ihres Lebens versehentlich irgendwann mal an meinem zweiten Post im großen weiten Internetz vorbeikommen und meinen Text noch einmal lesen müssen.

SORRY SORRY SORRY

Damit mir solch ein unverzeihlicher Fehler nicht noch einmal passiert (... ich wußte bis vor 10 min noch nicht einmal, was crossdingsdabumsda ist und das dies bei Forenbesuchern so beliebt ist wie Fußpilz = wieder was gelernt ...) werde ich wohl die meines Erachtens einzig mögliche Konsequenz aus meinem unverzeihlichen Handeln ziehen und mich zeitnah wieder aus diesem Forum abmelden.
So ein krasser Fehler darf und wird mir hoffentlich in den nächsten ca. 40 Jahren nie wieder passieren.
Unabhängig davon werde ich wohl die künstliche Intelligenz vor zukünftigen Posts (in anderen Foren) ins Internetz losschicken, um zu prüfen, ob meine Frage irgendwo schon einmal gestellt wurde, damit mir dieses crossdingsda nicht noch einmal passiert.

Ich hoffe, ihr nehmt meine Entschuldigung an. Es war nie meine Absicht, eure wertvolle Lebenszeit damit zu verschwenden, meine Fragen doppelt irgendwo beantworten zu müssen.

Bleibt so wie Ihr seid (außer Mr.Ed) und lasst euch nicht andauernd bevormunden. Regeln sind dafür da, eingehalten zu werden. Sie müssen aber auch sinnvoll sein. Und außerdem bestätigen eher Ausnahmen die Regeln.

Euer SteuerUwe

BID = 1130057

Murray

Inventar

Zitat :
IceWeasel hat am 27 Mär 2025 19:44 geschrieben :

Hallo,

schau mal HIER auf Seite 100, klappt das damit?

Garantiert nicht.
Das ergibt sich allein schon aus der Logik

Dann könnte ja jeder x beliebige ohne Pin die Anlage reseten.

BID = 1130058

IceWeasel

Moderator

Zitat :
Steueruwe hat am 27 Mär 2025 21:33 geschrieben :

ich habe Montageanleitung und Bedienungsanleitung aufmerksam studiert.

Nun, da du Eingangs nach einer Reset-Möglichkeit gefragt hast, bin ich nicht davon ausgegangen.

Zitat :
Garantiert nicht.
Das ergibt sich allein schon aus der Logik

Dann könnte ja jeder x beliebige ohne Pin die Anlage reseten.

Wenn, dann jeder X - beliebige, der weiß, welche TK Anlage dort hängt und wie sie programmiert wird.
Ich kenne die Anlage nicht und habe die Eingangsfrage nach dem Reset beantwortet, und in dem Absatz stand nichts von PIN Eingabe vorab.
Somit habe ich wenigstens versucht zu helfen, statt zu petzen.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183763540   Heute : 1708    Gestern : 6836    Online : 216        19.4.2025    9:27
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0632200241089