Auerswald Telekommunikation Anlage Telefon ISDN DSL  Telefonalage

Reparaturtipps zum Fehler: power off

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  14:56:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Telekommunikation Auerswald Telefonalage --- power off
Suche nach Telekommunikation Auerswald

    







BID = 959538

aldi

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Völklingen
 

  


Geräteart : Telekommunikation
Defekt : power off
Hersteller : Auerswald
Gerätetyp : Telefonalage
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle,
ich habe eine Auerswald Telefonanlage. Nach einer geplanten Abschaltung der Stadtwerke ging sie nicht mehr an. Spannung liegt an, Sicherung ist auch ok. Laut Sichtprüfb snd de Elkos auch noc ok. Wie würdet ihr weier vorgehen?




Erklärung von Abkürzungen

BID = 959541

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Als erstes ich ein Meßgerät nehmen und die Elkos nachmessen, denn die Sichtprüfung bringt nicht viel.
Als zweites würde ich sinnvolle Angaben zum Gerät machen, denn Auerswald hat, als Hersteller von Telefonanlagen, tatsächlich mehr als einen Typ gebaut.
Und dann würde würde ich mir dringend eine Kamera kaufen, die scharfe Bilder macht, damit ich nicht so einen unscharfen Pixelbrei poste



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 959640

aldi

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Völklingen

Hallo und Sorry wegen der mmangelnden Infos und dem schlechten Bild.
Also es handelt sich um eine Auerswald 2206 USB.
Wie mißt man einen Elko mit einem normalen Multimeter?

Was könnte es noch für ein Bauteil sein und wie kann man sowas durchmessen.
Bin für jeden Ratschlag dankbar...







Erklärung von Abkürzungen

BID = 959681

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Nicht jedes Multimeter hat einen Kapazitätsmeßbereich. Im Zweifelsfall würde ich die paar Elkos im Netzteilbereich einfach ersetzen, bis auf denn Hochvoltelko. Besonders verdächtig ist der kleine SMD-Elko auf der Primärseite.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937252   Heute : 4594    Gestern : 9165    Online : 576        20.4.2024    14:56
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0487940311432