Telekommunikation Anlage Telefon ISDN DSL 

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:39:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
TK

    







BID = 82352

gerrit

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Telekommunikation
______________________

Ich bins nochmal, mit dem 64er Vox AC-30 dem die neuen Röhren nicht bekommen sind.
Ich habe mal folgendes versucht. Ich habe die Röhrensockelkontakte ordentlich gereinigt,
ohne Chemie, ganz mechanisch,dann habe ich bei mehreren Versuchen
die Röhren jedesmal in einer anderen Reihenfolge gesteckt und das Ergebnis notiert. Es kam heraus, dass immer entweder die beiden rechten Röhren oder die beiden
linken zusammen begannen zu überglühen, wobei die anderen zwei entsprechend dunkler wurden.
Auffallend war, das bei den Pärchen die überglühten jedesmal dieselbe eine Röhre, die ich mit 3 benannt hatte, vertreten war.
Da ich den gesamten Versuch mit abmontiertem Gehäuse durchführte, viel mir nochwas auf: Während dem Betrieb mit meinen alten Röhren leuchteten diese alle gleichmäßig und es glühten wirklich nur die Heizungen,
die Bleche waren völlig dunkel, der Verstärker funktionierte einwandfrei.
Als ich den Amp jedoch mit den neuen Röhren betrieb, waren zunächst zwar alle gleichmäßig hell (bevor dies jedesmal nach ca 10-15min umzukippen begann),
jedoch waren sie alle zusammen wesentlich heller als die alten Röhren, die Bleche warern auch recht hell, fast glühend.

Ich glaube mangelhaften Kontakt an den Sockeln kann ich erstmal ausschließen.
Deuten diese neuen Ergebnisse noch auf kaputte Elkos hin oder könnte es doch an den Röhren liegen?


Erklärung von Abkürzungen

BID = 82383

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

 

  

bitte im alten thread weitermachen

admin

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924256   Heute : 748    Gestern : 8415    Online : 481        19.4.2024    5:39
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0499730110168