Tiptel TK 410

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:04:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
TK Tiptel 410

    







BID = 34227

Ralph

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 200
Wohnort: Fürth
 

  


Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Tiptel
Gerätetyp : 410
Chassis : Ver 2.0
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Servus!
Ich habe hier ne Tiptel 410 mit einem Überspannungsschaden liegen (denke ich).
Die Anlage hatte vorher laut Aussage meines Bekannten eine recht verbrummte NF. Einige Tage später kam es zu einem Blitzeinschlag in der Nähe. Fast der ganze Ort (ca. 150 Einwohner) war daraufhin ohne Telefon, da es scheinbar auch die Leitung zur Vermittlungsstelle erwischt hatte. (Die Teuerkom brauchte einige Tage zur Reparatur.) Da der PC meines Bekannten danach nicht mehr ging, schaute ich mir den PC an und fand einen RS232 Level Converter mit größerem Loch im Deckel. An diesem Level Converter hing auf der anderen Seite die 410. So kam ich darauf, dass sie evtl. auch nicht mehr geht.
Optisch schaut die Platine gut aus. Die Steckernetzteil-
spannungen (AC) sind da. Nach dem 7824 auf der 410er sieht man, dass die 24V Spannung verbrummt ist. Wahrscheinlich daher die verbrummte NF. Die anderen Reglerausgänge (7805, 7905, 7810) sehen sauber aus. Die 4 LEDs leuchten alle konstant.
Zu weiteren Messungen (CPU-Takt usw.) komme ich erst heute Abend. Schaltplan habe ich leider keinen.

Über Tip(p)s (oder gar Schaltplan) würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank im voraus! Viele Grüße Ralph

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687231   Heute : 3125    Gestern : 12674    Online : 436        29.3.2024    9:04
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0161740779877