Telekom Telekommunikation Anlage Telefon ISDN DSL  Clubtelefon 11

Reparaturtipps zum Fehler: keineFunktion

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  06:18:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Telekommunikation Telekom Clubtelefon 11 --- keineFunktion
Suche nach Telekommunikation Telekom

    







BID = 1097232

henkxl

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Münster
 

  


Geräteart : Telekommunikation
Defekt : keineFunktion
Hersteller : Telekom
Gerätetyp : Clubtelefon 11
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an Alle
Ich habe ein Münztelefon Clubtelefon 11 bekommen.
Das Gerät startet überhaupt nicht.

Das Netzteil liefert die nötige Spannung (gemessen) .
Ich habe versucht den Steker in das Steuerteil zu stecken, habe aber das Gefühl, dass er dortwo es passen könnte sehr locker sitzt.
Frage ist, ob es da einen Trick ibt, oder fehlt da was? Oder ist die Buchse falsch. Das Manual sagt darüber nix aus. Das Netzteil ist original.

Hat jemand so ein Gerät und kann mal schauen wie das dort aussieht.
Ich glaube CT 11 und 41 sind ähnlich.

ibt es evtl eine Montagezeichnung oder Schaltunterlagen ??
danke im Voraus



Erklärung von Abkürzungen

BID = 1097253

mlf_by

Schriftsteller



Beiträge: 884
Wohnort: Ried

 

  

Wikipedia sagt da was daß im Falle eines Stromausfalles noch etwa 20 Stunden lang Notrufe möglich seien.
Also hat die Kiste wohl einen Akku eingebaut; der irgendwann zwischen 2008 und jetzt den Geist aufgegeben haben könnte. Suche den doch mal und klemm'n testweise ab.

Desweiteren kann der Aufsteller bzw. der Besitzer des Telefönchens die Bedienerführungs-Sprache einstellen, ob deutsch /italienisch /spanisch oder sowas. Aber nicht nur; der Besitzer kann auch noch auf eigenes Risiko^^ die Sperre aufheben die die Anwahl von Mehrwertdiensten /0800'er Nummern u.ä. verhindert.
Dafür muß es entsprechend noch entweder einen EEprom oder evtl. sogar lediglich einen flüchtigen Speicher mit einer kleinen Art "Bios"-Batterie geben. Suchen, Knopfzelle /Supercab /o.ä. tauschen, Hard-Resetmöglichkeit suchen und ggf. auslösen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1097485

henkxl

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Münster

Das Teil hat definitiv keinen Akku.
Habe das aber hinbekommen indem ich eine eue 12V Buchse eingelötet habe. die alte war gebrochen. Telefonieren geht.
Leider ist wohl der Tonruf kaputt. Es wird ein Klingelton generiert (Test mit Kopfhörer) aber es ist nix zu hören.
Woher bekomme ich so einen Minilautsprecher ? Ist ja kein Tonsummer sondern wohl ein lautsprecher




Erklärung von Abkürzungen

BID = 1097487

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4095

Es ist eine Piezo-Scheibe ohne eigenen Generator. So etwas sollte auch unter dem Namen Piezo-Lautsprecher zu bekommen sein.

Pollin hat z.B. dieses hier: https://www.pollin.de/p/mc-gee-piez.....41370

Wenn du nichts passendes ohne eingebauten Generator findest, dann hol dir einen Signalgeber und nimm davon nur die Scheibe.

Oder schau in den Schubladen nach alten Armbanduhren mit Alarm, dort ist auch eine solche Scheibe in den Boden eingeklebt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rafikus am 12 Mai 2022 15:11 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1097491

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Der Vorteil davon ist, das die extrem selten kaputtgehen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933424   Heute : 760    Gestern : 9165    Online : 367        20.4.2024    6:18
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0906319618225