Telekom TK Amex 601

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:27:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
TK Telekom Amex 601

Problem gelöst    







BID = 74612

Hauni

Gelegenheitsposter



Beiträge: 65
Wohnort: Bayern
 

  


Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Telekom
Gerätetyp : Amex 601
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich bins schon wieder!
Nachdem ich hier schon 2 mal hervorragende Hilfestellung bekommen habe wende ich mich an euch mit einem TK Problem:
Ich möchte eine Telekom Amex 601 Telefonanlage mit Software 1.20 von 1994 mit SNr. 050843 bei mir installieren. Es sollen 2 Telefone und ein Modem angeklemmt werden.Läuft alles bis auf die Internetverbindung. Mein Rechner kann sich nicht mehr einwählen. Könnte ich die Amex so programmieren, dass die Null zur Amtsholung wegfällt?
Ich habe die Anlage leider ohne weitere Unterlagen bekommen.
Gruß
Hauni

Erklärung von Abkürzungen

BID = 74655

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

 

  

Hallo Hauni,

wirf mal einen Blick in Dein Email-Postfach.

_________________
Viele Grüße
Canide

Erklärung von Abkürzungen

BID = 75543

Hauni

Gelegenheitsposter



Beiträge: 65
Wohnort: Bayern

Besten Dank für die Unterlagen, aber das Problem besteht weiterhin. Der Wahlvorgang wird abgebrochen und es kommt die Meldung : Leitung besetzt.
Ich verwende ein Elsa Microlink 56k Fun USB und als Betriebssystem Win ME.
Wer kennt sich da aus?
Gruß
Hauni

Erklärung von Abkürzungen

BID = 75547

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

Du kannst in Windows normalerweise bei den Modemeinstellungen eine 0 vorwählen lassen, und um das Problem mit der Besetzten Leitung kannst Du die Freizeichenerkennung des Modems abschalten. Es wählt dann einfach auf doof, egal ob ein Freizeichen da ist oder nicht. Das Problem ist nämlich, dass das Modem das "Freizeichen" der TK-Anlage nicht als solches erkennt - ist ja kein durchgängiger Ton.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 75549

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo Hauni,

das Problem kann zweierlei Ursachen haben.

1) Amtsholung erforderlich
Ist das nun schon geklärt? Bietet die Anlage spontanes Amt oder hast Du eine Amtsholung im Wählstring gesetzt?

2) keine Erkennung des Wähltons
Da das "Leitung frei" Signal der meisten Nebenstellenanlagen von dem üblichen aus der Vermittlungsstelle abweicht, wird das gerne nicht erkannt!

Für solche Fälle sollte man einstellen können, daß das Modem erst etwas abwartet und dann anfängt zu wählen, ohne auf den Wählton zu warten


Nur zur Sicherheit:
Was passiert, wenn Du an diesen Anschluß einen Teflonapparat steckst? Amtsberechtigung? Wie erfolgt dann der Verbindungsaufbau? War überhaupt die Wählleitung frei?



Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 75570

Hauni

Gelegenheitsposter



Beiträge: 65
Wohnort: Bayern

Wenn ich ein Telefon einstecke, kann ich ohne Probleme wählen. Ich habe auch schon die Option Auf Freizeichen warten mit und ohne Haken getestet: erfolglos. Die Vorwahl einer Null bringt mir dann Kein Anschluss unter dieser Nummer! 0101901929 für freenet.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 75585

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

geht es denn, wenn Du das Modem direkt an den Hauptanschluß hängst?

P.S. das Zauberwort heißt .....

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 75593

Jerry

Schriftsteller

Beiträge: 828
Wohnort: Gera

Hallo,

versuche mal "0W" vor der freenet-Nummer, die Null wird "blind" vorgewählt, im Anschluß daran wird auf das Amt gewartet und dann erst die eigentliche Nummer gewählt. Je nach Modem kann der Wartebefehl auch anders aussehen, eventuell in der Anleitung nachsehen. Wichtig ist, das du der Anlage etwas Zeit zum umschalten gibst, sonst -> "kein Anschluß unter dieser Nummmer", weil Ziffern "verschluckt" werden.

Edit: "0," müßte bei jedem Modem funktionieren, da echter AT-Befehl.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jerry am 16 Jun 2004 20:42 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 75614

Hauni

Gelegenheitsposter



Beiträge: 65
Wohnort: Bayern

Juhuu! Die Anlage läuft.
Der Tip mit 0W hat mich zum Ziel geführt. Sowas könnte die Telekom aber auch in ihre Anleitungen drucken!
Ich danke allen Beteiligten für die tatkräftige Unterstützung und verbleibe
mfg
Stefan Haunstetter

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689189   Heute : 5085    Gestern : 12674    Online : 459        29.3.2024    11:27
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0283670425415