Telekom Telekommunikation Anlage Telefon ISDN DSL amex 410 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
Autor |
Telekommunikation Telekom amex 410 |
|
|
|
|
BID = 156409
terri Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Telekom
Gerätetyp : amex 410
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Ich hab auch rausgefunden woran es liegt :
Es gibt da ein Relais, welches beim Einstecken der Anlage angeht und bei Stromausfall wieder abfällt und damit automatish den ersten der vier Telefonanschlüsse auf Amt schaltet.
Dieses Relais fängt manchmal wie verückt an, an und aus zu schalten, ist also defekt.
Mein Problem ist aber, dass ich das Ding nicht finde! Ich weiß nichtmal, ob jeder der vier Anschlüsse über ein Relais bedient wird. (Es hört sich fast an wie mindestens 2 Relais!)
Hat irgendjemand von euch einen Schaltplan einer vergleichbaren Anlage, nur damit ich weis wie soetwas grundsätzlich aufgebaut ist?
Auch durch genaues hören oder Fingerauflegen auf die Bauteile konnte ich das Relais bisher nicht finden!
Nohdazu hat die Platine oben und unten Leiterbahnen, also schwer zu verstehen!!!
Danke für eure Hilfe!
terri |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 156457
sam2 Urgestein
|
|
So billig, wie derartige Anlagen im Moment bei ebay verscheuert werden, lohnt sich ein Reparaturversuch wohl nicht.
Selbst wenn Du den Fehler findest (ich tippe eher auf Netzteilproblem als auf defekte Relais...), kosten die Teile wahrscheinlich mehr als ne komplette gebrauchte Anlage! |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182426545 Heute : 504 Gestern : 5094 Online : 291 30.11.2024 3:56 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0433888435364
|