Sony Telekommunikation Anlage Telefon ISDN DSL  Erricson Handy k800i

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  12:36:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Telekommunikation Sony Erricson Handy k800i

    







BID = 562223

pit2222

Neu hier



Beiträge: 25
 

  


Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Sony Erricson
Gerätetyp : Handy k800i
Chassis : gibts das?
Messgeräte : Multimeter
______________________

hi

hab ne Frage an die erfahrenen Elektroniker.
Gestern ist mein Handy ein bisschen in Wasser in kontakt gekommen.
Ich merkte das als mein Kollege mich gerade anrufte und telefonierte noch mit ihm. Hab dann direkt den Akku rausgenommen und dann auf die Heizung gelegt.
Also Ton und Micro, Hintergrundbeleuchtung des Display´s gehen noch. Aber die anzeige geht nicht mehr.

1. Was kann ich jetzt machen ?
2. Ist nur das Display defekt oder kann es sein das die komplette Ansteuerung defekt ist? Wenn ja kann ich mir nämlich bei ebay eins ersteigern für 8 € und das ding geht nochma.

Also Hilfe bin Student kann mir kein neues leisten

Danke im Voraus


Erklärung von Abkürzungen

BID = 562232

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Wenn es keine Kontaktprobleme sind, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die Ansteuerung hinüber...
Das dürfte ein (zumindest wirtschaftlicher) Totalschaden sein.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 562261

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf


Zitat :
Aber die anzeige geht nicht mehr.

1. Was kann ich jetzt machen ?


Ich fürchte kaum etwas aufgrund der extremen Bauweise, außer vielleicht Gerät mit Display nach unten und geöffnet ohne Akku mindestes einige
Tage an warmen sehr trockenem Ort hinlegen. Vielleicht auch mal schräg stellen. Dann nochmal probieren.
Entsorgen würde ich es noch nicht gleich.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Varaktor am  7 Nov 2008 17:37 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 562283

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

ich hab gewässerte Handys schon desöfteren wieder betriebsfähig bekommen indem ich sie in eine Kiste mit Silikagelpäckchen gelegt hab und das Ganze mindestens ne Woche an einem warmen Platz abgestellt hab. Anschliessend werden die Kandidaten geöffnet um nach offensichtlichen Schäden zu sehen und um sichtbare Spuren mit Wattestäbchen und Spiritus zu beseitigen. Hat aber nur Sinn wenn das Handy wirklich nur Wasser abbekommen hat. Braune Amibrause ist da ein ganz anderes Thema.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181418341   Heute : 1684    Gestern : 5490    Online : 377        6.6.2024    12:36
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0390238761902