Siemens TK ntbba

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:59:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
TK Siemens ntbba

    







BID = 83185

reinwan

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: teutschenthal
 

  


Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : ntbba
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo über die Suchworte siemens ntbba dsl bin ich in eure Runde geeraten und hoffe auf Lösung:
Über ebay ersteigerte ich ein DSL Modem NTBBA 40183 340 100. nach dem Anschluss laut Bedienungsanleitung leuchten mich die LED-s an, aber nichts passiert. Es steht was von sync-Zeit bis 40 min d'rin, aber dann müsste sie (SYNC) blinken.oder? Wie bekomme ich raus, was falsch ist? Gibt's da eine Checkliste? Das Kabel von der AVM DSL Card müsste doch gehen?
wegen einer Umstellung von LAN auf WLAN legte ich mir ein ZYXEL b2000 zu und da sollte das modem dran damit nicht den ganzen tag der Rechner LAUFEN MUß. fÜR ERFOLGREICHE hILFE würde ich sogar die DSL-Card hergeben.
Danke allen die sich Zeit nehmen.
Reinhard

Erklärung von Abkürzungen

BID = 83693

:andi:

Inventar



Beiträge: 3198
Wohnort: Bayern

 

  

die sync blinkt erst, wenn sie was empfängt.
kannst du sicherstellen, dass dein Anschluss iO ist?
hat schon mal DSL daran funktioniert?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 83737

Jerry

Schriftsteller

Beiträge: 828
Wohnort: Gera

Hallo,

auch funktioniert nicht jeder NTBBA an jedem Port in der Vermittlung. Das Problem hatte ich auch schon, Siemens-Geräte der ersten Generationen erfüllten wohl den UR2 DSL Standard noch nicht und funktionieren so nur an wenigen kompatiblen Ports.

edit:
@reinwan

Ich sehe grad, du kommst aus Teutschenthal.
Dort ist mit ziemlicher Sicherheit in der Vermittlung ein Port der Fa. ECI installiert, daran funktionieren nur die NTBBA der gleichen Firma oder aktuelle NTBBAs die den UR2-Standard unterstützen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jerry am 17 Jul 2004 17:09 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 84089

reinwan

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: teutschenthal

Danke, ging ja fix! Werd' ich wohl das Ding wieder über ebay verklingeln müssen. Welches Modem wird denn empfohlen (in der preiswerten Kategorie ;-))

Erklärung von Abkürzungen

BID = 84158

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Frag doch erst mal bei der DTAG (am besten laß Dich mit der Technik in der Störungsannahme verbinden) an, ob der Port nicht doch auf das alte proprietäre Protokoll umgestellt werden kann!
Oft geht das.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686601   Heute : 2495    Gestern : 12674    Online : 454        29.3.2024    7:59
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0447051525116