Siemens TK Gigaset 4015 Comfort Haustelefon

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Mobilteil Anmeldu

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:23:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
TK Siemens Gigaset 4015 Comfort Haustelefon --- Mobilteil Anmeldu
Suche nach Siemens Gigaset Comfort

Problem gelöst    







BID = 616778

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729
 

  


Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Mobilteil Anmeldung nicht mög
Hersteller : Siemens Gigaset 4015 Comfort
Gerätetyp : Haustelefon
Chassis : Unbekannt
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

habe folgendes Problem.

Siemens Gigaset 4015 Comfort lässt neuanmeldung vom Handgerät nicht zu.
Die Basis wurde wegen eines Defektes ausgetauscht und nun kann ich das Mobiltel nicht mehr an die basis anmelden, habe schon versucht die basis zu resetten, dann das Mobilteil resettet - Auslieferungszustand, aber4 nach allen Regeln der Kunst und BDA bekomme ich das nicht geregelt dass sich die beiden wieder verstehen.
bei der Codeingabe am Mobilteil sollte ja lt. Handbuch das ganze mit 0000 stattfinden aber das geht eben nicht, wird nicht erkannt, hab mir da schon die finger an der basis wundgedrückt aber komme nicht zusammen mit den beiden Geräten.

gibts da ev. an trick oder einen übergeordneten Code zum eingeben damit ich die zusamkjmenbekomme.

danke im Voraus und hoffe mir kann da einer weiterhelfe,

Erklärung von Abkürzungen

BID = 616880

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729

 

  

update

ich habs auch noch mal mit der variante mit der taste 1-4-7 und einschalten dann die 6 zahlen eintippen, damit das gerät in die werkseinstellung zurückgeht , aber selbst dann ist das anlernen an die basis nicht möglich.

entweder ist das ein absollutes gefrickel die basis mit dem MT zusammenzubringen oder die basis hat einen hau weg, aber das kann man ja so leider nicht messen ohne das ding zu öffnen,aber nach dem das vom verkäufer versiegelt wurde will ich das jetzt so auch nicht unbedingt öffnen.

hat noch einer tips dazu ?? wenn ja dann bitte hier umgehend posten !!! danke.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 617159

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 729

so, jetzt weis ich was los ist !

es liegt nicht am reset oder code zum anlernen, die basis ist defekt und sendet nicht.
habe das etwas säktakulär herausgefunden in dem ich einen alten autoradio mit kassettenteil dazu gebracht habe ohne kassette zu laufen und dann die basis über den tonkopf gehalten habe.
bei einer funktionierenden basis hört man aus den lautsprechern vom autoradio ein deutliches brummen, mit der defekten basis keinen ton.
das selbe kann man auch mit dem handgerät machen nur dazu muß man es dazu bringen ein freizeichen zu haben, denn der unterschied zwischen basis und mobilteil ist dieser dass die basis ja ständig sendet und das handgerät erst sendet wenn ein anruf kommt oder man damit telefoniert, zwischendurch meldet sich das mobilteil zwar auch ab und an um der basis zu sagen dass es noch da ist aber darauf zu warten bis es sich selbst meldet hatte ich keine zeit.

daraus ist wieder sehr schön ersichtlich dass den elektro smog nur die basis verbreitet da diese ja 24/7/365 im jahr durchgehend sendet.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685912   Heute : 1806    Gestern : 12674    Online : 537        29.3.2024    6:23
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,701083183289