Siemens Telekommunikation Anlage Telefon ISDN DSL  Gigaset 2015

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Telekommunikation Siemens Gigaset 2015

    










BID = 130911

kurtemil

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Potsdam
 

  


Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset 2015
______________________


Ich habe ein Gigaset 2000C welches nun gar nicht mehr funktioniert. An den Akkus liegt es nicht. Wenn ich den Ein-Knopf drücke fließt ein halbes Ampere --> es macht aber nicht mal pieps.
Wer kann mir bei dem Problem helfen?
P.S.Basisstation völlig in Ordnung.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kurtemil am 22 Nov 2004 10:36 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 130965

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

SIEMENS bietet preiswerte Austauschgeräte an.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen








BID = 131325

SaltLakeCity

Gerade angekommen
Beiträge: 3

Hallo kurtemil,

ich hatte ebenfalls ein Siemens 2000C, das nicht mehr funktionierte; es ließ sich nicht mehr laden; die grüne Ladelampe der Hauptstation brannte nicht bei eingelegtem Handgerät, obwohl die Akkus leer waren.

Lege zum Test geladene Akkus in das Gigaset 2000C ein. Das Telefon müsste nun wieder funktionieren; natürlich nur soblange bis auch diese Akkus leer sind.

Ursache: Berührungspunkte der beiden Ladekontakte mit der Hauptplatine waren etwas angekohlt; abkratzen und etwas frisches Lötzinn auf Berührungspunkte auf Hauptplatine wo die beiden Ladekontakte aufliegen.

Dank der folgenden Homepage konnte ich es zerlegen und reparieren:
http://adsl-bergs.rz.rwth-aachen.de/~rabe/Gigaset/

Achte insbesondere auf letzten Abschnitte der Beschreibung mit der Überschrift Update v. 29.07.2003: Werner Kröll gibt folgenden Tipp

Gruß Andi

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 46 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 149650044   Heute : 1945    Gestern : 14586    Online : 164        8.12.2019    9:13
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0777189731598