Seko TK Terreaneo

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Mikrofon defekt

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:03:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
TK Seko Terreaneo --- Mikrofon defekt
Suche nach Seko

    







BID = 719645

e-ldorado

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: kiel
 

  


Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Mikrofon defekt
Hersteller : Seko
Gerätetyp : Terreaneo
______________________

Moin,

ich bin auf der Suche nach einen Mikrofon für den Hörer einer Seko Terraneo Türsprechanlage.
Das Modell Terraneo schließe auf das gleiche design.

ich war schon in einem Elekroladen, bei einem Elektriker( der meinet das teil gibs nicht mehr) und bis jetzt konnte mir noch keiner weiterhelfen.
Also will ich die Reperatur selbst in die Hand.
Ich vermute stark, dass das Mikrofon defekt ist den mir ist der Hörer runter gefallen und unsere Sprechen wird nicht mehr unten von der Tüt gehört. Der Lautsprecher funktioniert nicht.
Also habe ich das Mikrofon ausgebaut. DA sind folgende Nummern drauf zu erkennen auf der schwarzen Mikrofon Hülle 117. Auf der Elektronik Platine 12031.

Was mir Helfen würde. Einerseits ein Elektriker vor ort der sich richtig auskennt sonst würde ich gerne, das Teil auch gebraucht kaufen. Vielleicht hat ja irgend wer noch eine alte Anlag rum liegen.
Oder vielleicht ein tipp wer das reparieren könnte?

Vielen Dank
für die ANtworten schon mal im vorraus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 719646

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Mach mal ein Foto von dem Teil. Nur mit den Nummer kann niemand was anfangen.
Wenn der Hörer runtergefallen ist, ist da aber eher was gebrochen oder abgerissen. So ein Mikrofon hält das eigentlich aus.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 719656

e-ldorado

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: kiel

Moin,

hier die Gewünschten bilder!

Wie kann ich den mit einfachen Mitteln das Mirofon bzw die Leitungen testen?

Das Mikrofon mal bei jemanden anderen müsste ja gehen und dann testen?


MFG
Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 719658

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Auf den Minibildern ist leider nichts zu erkennen. Das ist auch kein Mikrofon sondern das halbe Innenleben. Das Mikrofon ist das kleine silberne Metallteil mit dem schwarzen Filz drauf.

Testen kannst du das Teil in einem anderen baugleichen Hörer.
Ist das dein Haus oder wohnst du zur Miete?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686052   Heute : 1946    Gestern : 12674    Online : 326        29.3.2024    7:03
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0730957984924