SAMSUNG Telekommunikation Anlage Telefon ISDN DSL  Volcano

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Telekommunikation SAMSUNG Volcano

    










BID = 104361

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich
 

  


Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : SAMSUNG
Gerätetyp : Volcano
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, Ihr lieben Profis!

Ich habe ein relativ sehr altes Schnurlostelefon (SAMSUNG Volcano, Model No. SP R 912/C AUSTRIA; linke Fotohälfte), bei dem der Akku defekt ist. Und zwar so, daß er sich nicht einmal mehr laden läßt.

Also, denk' ich mir, Gehäuse knacken und neue Akkus rein! Aber, welch großes Erstaunen, solche Akkus wie die im Bild (rechte Fotohälfte) hab' ich, offengestanden, noch nie gesehen.

Jetzt meine Frage an Euch: Kann mir jemand sagen, was das für Akkus sind und wo ich diese neu beziehen kann?

Danke im Voraus
chris



Erklärung von Abkürzungen

BID = 104388

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Gib mal die Maße eines einzelnen Zellenblocks an!

Aber neuer Akkusatz ist u.U. teurer als komplettes neues Schnurlosfon...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen








BID = 104425

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

Hi sam

1 Zellenblock ist:

47,5 mm lang
16 mm breit und
5,5 mm dick

thx
chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 104906

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

Hallo!

Es ist ja nicht so, daß ich hier fad herumsitz'!

Ich hab wohl eine passende Akkutype bei CONRAD gefunden, und zwar Artikel-Nr.: 250296 - 13.

Ich weiß aber nicht, ob die Originalakkus auch Ni-MH sind oder eben Ni-Cd!

ciao
chris

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 46 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 149649706   Heute : 1605    Gestern : 14586    Online : 161        8.12.2019    8:34
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.117748022079