Pemas Telekommunikation Anlage Telefon ISDN DSL  Kaffeemaschine 12V

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  08:39:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Telekommunikation Pemas Kaffeemaschine 12V

    







BID = 38475

ledloeter

Gelegenheitsposter

Beiträge: 99
Wohnort: Sachsen
 

  


Geräteart : sonstige
Hersteller : Pemas
Gerätetyp : Kaffeemaschine 12
______________________

Ein Kollege brachte mir seine Kaffeemaschine.
Da ich stationär keinen Trafo habe, der den benötigten Strom (10A-Netzteil reichte nicht aus) liefert, habe ich es im PKW probiert,
wo nach kurzer Zeit die Sicherung kam.
Hat einer Kennung, wieviel Leistung so ein Teil hat?
Die Platte wurde zumindest etwas warm, wenngleich die Trafospannung auf 8 Volt absackte.
Der Wasserschlauch verläuft neben der Plattenheizwendel, sonst kann bis auf den Temperaturschalter doch wohl nix weiter kaputtgehen, oder?
Schalterlampe leuchtet auch.
Bei entsprechendem Strom müßte sich ja was tun und Wasser erhitzt werden.
Nur wieviel ist nötig?


_________________
*** "Glück Auf" ***
der ledloeter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ledloeter am 12 Nov 2003 18:32 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 38514

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Warmwasserberitung ist eine sehr energiefressende Angelegenheit.
Auf dem Typenschild meiner netzbetriebenen Kaffemachine steht 900W.
Soviel kannst Du im Auto natürlich nicht erwarten.

Schau mal hier:
http://www.yachtport.de/8/1/kaffee.html

200W bei 12V sind fast 17A .
Selbst wenn man berücksichtigt, daß die 12V vielleicht nur nominell sind, weil die Spannung bei laufendem Motor eher bei 14V liegt, wären es noch über 14A.

Sollten es aber tatsächlich 200W bei 12V sein, dann fließen bei 14V über 19A !
Bei diesem Strom wird eine 16A Sicherung nach einiger Zeit wohl auslösen.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 38543

ledloeter

Gelegenheitsposter

Beiträge: 99
Wohnort: Sachsen


Zitat :

Warmwasserberitung ist eine sehr energiefressende Angelegenheit.


ist ja klar.



Zitat :

Sollten es aber tatsächlich 200W bei 12V sein, dann fließen bei 14V über 19A !


... und das alles über einen gewöhnlichen Stecker.
Ich kann ja in mein Auto nicht einfach eine 25er Sicherung statt einer 10er reindrücken, wer weiß, was dann noch kommt.

Muß ich mir wohl mal ein anderes Auto suchen mit mehr Bums auf der Dose zum Testen.

... oder schnell ein Netzteil bauen




_________________
*** "Glück Auf" ***
ledloeter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 38686

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1929
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

oder mit ausreichendem Querschnitt die Autobatterie direkt anzapfen, das sollte zum Test wohl reichen !!!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933958   Heute : 1295    Gestern : 9165    Online : 462        20.4.2024    8:39
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0284469127655