Olivetti Telekommunikation Anlage Telefon ISDN DSL  Fax-Lab 275

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  08:11:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Telekommunikation Olivetti Fax-Lab 275

    







BID = 104894

Polyhistor

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Olivetti
Gerätetyp : Fax-Lab 275
______________________

Hi,
ab nächster Woche wird Olivetti Fax Lab 275 bei Lidl angeboten. NUn wollte ich mich mal schlau machen, weil cih erstmal nicht so viel Ahnung von Faxgeräten habe ob der gut und empfehlenswert ist???
Meine so für den privaten Gebrauch, dass man mal ein Fax verschicken kann und da auch die Faxe ankommen ... mehr bruache ich nicht.
Mein Prob bei meinem jetztigen Fax (Panasonic KX-FP181) ist, dass dort permanet der Einzug verstaubt und ich somit kein Fax mehr empfangen kann. Hinzu kommt, dass sich die Weiche Telefonanruf/Faxerhalt nicht mehr einstellen lässt .... :(

Danke für die Hilfe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 104992

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Dann wirst Du Dich umstellen müssen:
Diese ganze Olivetti-Serie (und baugleiche) macht stattdessen nur ständig Ärger mit den Patronen...

Nach meiner Erfahrung leider also nicht besonders empfehlenswert.
Schade eigentlich, denn die Ausstattung ist an sich gut.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 105185

Polyhistor

Gerade angekommen


Beiträge: 4

In wie fern machen die Patronen probleme???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 105203

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Die (integrierten) Druckköpfe mögen in schöner Unregelmäßigkeit einfach nicht mehr. Und zwar meist weit bevor die mitgelieferten Ersatztintenbehälter aufgebraucht sind.
Papiertransportprobleme kommen auch vor, aber das wirklich großer Ärgernis ist der Druckkopf.

Das System war eigentlich nicht schlecht, aber irgendwie kriegen die in der Serie die Qualität nicht in den Griff.
Naja, es draf halt alles nix mehr kosten...

Kenne Leute, die nach 5 Druckköpfen und 2 Austauschgeräten entnervt aufgegeben haben!


Andererseits:
Lidl bietet "Geld zurück bei Nichtgefallen".
Wer über eine ausreichende masochistische Ader verfügt, kann sich ja gerne mal eines holen und es ausprobieren.
Erfahrungsbericht dann hierher!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 22 Sep 2004 22:25 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 105271

Polyhistor

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Und das ist durchgehend so bei allen Modelen ???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 105310

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Soweit mir bekannt, tritt das Problem bei allen Geräten auf, die den JP150er Kopf verwenden.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 105398

Polyhistor

Gerade angekommen


Beiträge: 4

und das Gerät verwendet diesen Druckkopft? Oder ist das mehr oder weniger unbekannt???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 106190

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Alle Geräte dieser Serie verwenden bisher disen Druckkopf.
Ich kenne dieses spezielle Modell aber bisher nur auf dem Papier. Wenn es nicht sein muß, tue ich mir sowas nämlich nicht mehr an.
Es ist daher nicht völlig auszuschließen, daß da was geändert wurde.
Aber warum dann erst jetzt??? Hätte schon lange Gelegenheit und vor allem Anlaß dazu bestanden!

Aber der Fehler hebt merklich den Umsatz an Druckköpfen, also wird er den Hersteller wohl nicht allzusehr stören...


Wenn Dus genau wissen willst, kauf Dir eines und probiers aus. Wenns nix taucht - zurückgeben!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 108305

Pamela Anderson

Gesprächig



Beiträge: 118

Hi!

Habe zwar nicht dieses Fax-Gerät, doch ich hatte mal einen Drucker von NEC, der auch mit einem Druckkopf Olivetti JP150 ausgestattet war - einziges Problem mit diesem Druckkopf war einige wenige Male, daß er u.U. mal eintrocknete, wenn man nicht allzu viel bzw. oft druckte! Das war aber leicht zu beheben, indem man den Druckkopf ausbaute und die Düsen mit Wasser spülte. Danach ging alles wieder glatt.

Das Austrocknen (Antrocknen der Farbe) der Düsen ist aber ein eher allgemein zu sehendes Problem bei Tintenstrahlern.

Da der Druckkopf des genannten Fax-Gerätes der gleiche ist, wird der Aufbau (Übrigens bauähnlich mit dem System von HP.) auch der gleiche sein - somit sollten in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen auch mal die elektrischen Kontakte gereinigt werden.

Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 108348

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ja, genau da liegt möglicherweise das Problem begründet.
Aber ob das alles ist, wage ich zu bezweifeln.

Ich kann hier nur aus der Praxis berichten, daß bei einer mit bekannten Firma fast alle der verkauften Geräte dieser Bauserien (z.B. auch die Baugleichheiten von TA) innerhalb und nach der Gewährleistung regelmäßige Besucher in der Werkstatt bzw. beim Austauschdienst waren. Es war wirklich keine Freude mehr...

Es ist eben auch ein Unterschied, ob ein Drucker regelmäßig benutzt wird oder ein Faxgerät im privaten Einsatz oder im Home-Office nur gelegentlich was ausdruckt.

An sich hat mir das Prinzip mit den auswechselbaren reinen Tintentanks sehr gut gefallen, aber das wa für die Betroffenen Kunden wohl kein großer Trost!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 116395

nogo

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Ich habe das Gerät gekauft. Es hat anscheinend einen Einwegdruckkopf - einen separaten Tintentank sehe ich jedenfalls nicht.

Der Code ist B0336F. An anderer Stelle heißt er auch FJ31. Es ist aber nicht hundertprozentig herauszufinden, ob das wirklich dasselbe ist.

Ich habe noch keinen Anbieter von günstigen Köpfen für das Gerät gefunden. Hat jemand eine Idee?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 119220

gullrich

Gesprächig



Beiträge: 158
Wohnort: 66909 Steinbach
Zur Homepage von gullrich

Hallo allemiteinander,

Das Problem mit den Austauschtintentanks hat sich ja vor ca einem Jahr erledigt, weil Olivetti die Produktion eingestellt hat.
An einem kompletten Kopf kann man ja mehr verdienen.
Und die liegen so bei EUR 34,-.

Die Scannereinheiten geben aber auch mal vorzeitig den Geist auf.

Naja dann noch viel Spass mit dem Teil.

Gruss

Guido

Erklärung von Abkürzungen

BID = 119911

guenterba

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Ludwigsburg

Hallo.....

Ich habe auch ein Problem mit dem Fax von Olivetti (Lidl)
und zwar kann ich Faxe senden, aber nur empfangen, wenn ich dabei bin, wenn es ankommt. Dann halt den Hörer abheben und schließlich die Taste drücken.
Automatisch kommt das Fax nicht. Hat mit Sicherheit mit der Einstllung zu tun, dass ich irgend was falsch gemacht oder vergessen habe. Ich finde den Fehler aber nicht.
Ich stehe mit der Anleitung etwas auf dem Kriegsfuß...
Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?

Gruß
Günter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 120564

Pamela Anderson

Gesprächig



Beiträge: 118


Zitat :
nogo hat am 20 Okt 2004 00:54 geschrieben :

Ich habe das Gerät gekauft. Es hat anscheinend einen Einwegdruckkopf - einen separaten Tintentank sehe ich jedenfalls nicht.

Der Code ist B0336F. An anderer Stelle heißt er auch FJ31. Es ist aber nicht hundertprozentig herauszufinden, ob das wirklich dasselbe ist.

Ich habe noch keinen Anbieter von günstigen Köpfen für das Gerät gefunden. Hat jemand eine Idee?


Wenn es sich tatsächlich um die Druckköpfe/Tanks von NEC (bzw. baugleiche) handelt, so kann man die auch selbst wieder auffüllen (Tinte und Isopropylalkohol) oder aber nachgemachte (z.B. Pelikan) kaufen. Falls beim Nachkauf die Bezeichnung Schwierigkeiten macht, so den Druckkopf mal zu einem Händler schlüren ...
Austauschbare Tintentanks gab's auch mal von NEC - Problem dabei: nur im Set, also 4 Tanks incl. Druckkopf. Wenn man wenig druckt, kann es natürlich passieren, daß man nur einen Tank braucht und die anderen bis zum Gebrauch ausgetrocknet sind ... Hatte die NEC-Tanks seinerzeit von Staples, aber auch im WWW gab es eine Adresse, die ich leider nicht mehr wiedergeben kann.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pamela Anderson am 29 Okt 2004 11:25 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 124654

gullrich

Gesprächig



Beiträge: 158
Wohnort: 66909 Steinbach
Zur Homepage von gullrich

Hallo Günter,

du mußt in der Einstellung von "Tel" auf "Tel/Fax" umstellen.
Die Taste zum umstellen findest du irgendwo auf der Tastatur.

Gruss

Guido

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989991   Heute : 1532    Gestern : 7469    Online : 699        26.4.2024    8:11
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0445711612701