Nokia TK 6110

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:39:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
TK Nokia 6110

    







BID = 150090

Mobilias

Neu hier



Beiträge: 32
 

  


Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : 6110
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich bin mir nicht nicht sicher, ob ihr auch für Handys beratet. Nun ja, vielleicht hat ja jmd. das gleiche Problem.
Bei meinem geliebten aber betagten Nokia 6110 fällt das Display oft durch ein Darstellungsdurcheinander auf. Besonders, wenn ich es mal in der Hosentaschen getragen habe. Ein andermal ist alles wieder in Ordnung. Trotzdem irgendwie nervig.
Was kann man dagegen tun?
Danke für eure Tipps.

Grüße

Mobilias

Erklärung von Abkürzungen

BID = 150136

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Ist ein extrem häufiger Fehler.
Das Kontaktgummi zwischen Platine und Display auswechseln.
Ob es das einzeln zu kaufen gibt weiß ich nicht, komplette neue Displays gibt es aber für weniger als 10 Euro bei ebay oder in entsprechenden Shops.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 150138

Ltof

Inventar



Beiträge: 9255
Wohnort: Hommingberg

Ja, Kontaktgummi wechseln.

Eine vorübergehende Besserung kann man erreichen, wenn man etwas weiches einklemmt, was Platine und Display etwas zusammendrücken. Ich hatte das mit ein wenig zusammengewickeltem Isolierband hinbekommen. Das hat aber nicht sehr lange funktioniert.

http://www.desatech.de/ verschleudert gerade die Displays für 3,90. Kauf Dir gleich eins oder zwei oder drei. Dann hast Du noch lange etwas von deinem Handy.

Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 151112

Mobilias

Neu hier



Beiträge: 32

Hi Itof,

habe die Teile bestellt, melde mich, wenn Erfolg da ist.

Danke und Tschüß

Mobilias

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689366   Heute : 5262    Gestern : 12674    Online : 448        29.3.2024    11:39
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.055899143219