Nokia TK 3410

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:50:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
TK Nokia 3410

    







BID = 567985

Alex19

Stammposter



Beiträge: 339
Wohnort: Köln
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : 3410
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt ein Nokia 3410 bekommen, das auch zu funktionieren scheint. Beim Einlegen der SIM-Karte erscheint jedoch "SIM ungültig". Wie ich rausfinden konnte, liegt das am Simlock und ich habe auch herausgefunden, wie man den Simlock-Status überprüfen und den Simlock entfernen kann.

Mein Problem ist jetzt, wenn ich z.B. den Code *pw+1234567890+1# zum überprüfen des Simlockstatus eingebe, nimmt das Handy die Rautetaste ganz zum Schluss nicht an. Die Taste funktioniert jedoch und es erscheint der übliche Tastenton beim Drücken. Nur eben keine Raute und keine weitere Reaktion.

Was kann das bloß sein? Vielleicht kennt sich ja jemand mit Nokia Handys aus.

Gruß Alex.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 567987

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

 

  


Zitat :
*pw+1234567890+1#

Google findet http://www.handycheats.de/seiten/handycheats/Nokia_3410.html und da steht
Zitat :
#pw+1234567890+1# Provider Lock Status. (Benutze die "*" Taste um "p,w" und "+" Zeichen einzugeben)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 568008

Alex19

Stammposter



Beiträge: 339
Wohnort: Köln
ICQ Status  

Danke, aber ich sagte ja, dass ich weiss, wie das geht. Das Problem ist nur, dass ich die Raute ganz am Schluss nicht eingeben kann. Es erscheint nichts. Nur der Tastenton ertönt. Bei anderen Funktionen funktioniert die Rautetaste jedoch. Die Taste ist also ok.

MfG Alex.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Alex19 am 27 Nov 2008 22:31 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 568150

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

Guck mal genau. Du hast "*" geschrieben, in meinem Zitat ist das erste Zeichen "#". Vielleicht ist das der Fehler (oder nur vertippt?).

Erklärung von Abkürzungen

BID = 568197

Alex19

Stammposter



Beiträge: 339
Wohnort: Köln
ICQ Status  

Hallo, das habe ich gestern auch festgestellt. Hatte mich tatsächlich vertippt, obwohl ich das selbe schon öfters gemacht habe.

Nur jetzt habe ich ein neues Problem. Der Code 1 hat funktioniert, aber da scheint noch ein Netlock zu sein. Ich versuchte den Code 2 mit einem der diversen Rechner zu ermitteln, aber da ich den Provider nicht wusste und was ich in das Feld GID1 eintragen muss (jetzt weiss ich es, vermutlich FCFF statt 10FF) habe ich zu oft den falschen Code eingegben, so daß das Handy nun hardlocked ist.

Geht jetzt nur noch ein Datenkabel? So eins, was bei Ebay günstig erhältlich ist?

Ärgerlich, denn jetzt weiss ich den richtigen Code, kann ihn aber nicht mehr eingeben. Es erscheint immer "Nicht erlaubt" .

Gruß Alex.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Alex19 am 28 Nov 2008 19:52 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 568208

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

Ich hab nur Google gefragt und zitiert, weiterhelfen kann ich leider nicht...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 568233

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Warum hast Du Dir den Entsperrcode nicht gleich vom Netzbetreiber geben lassen?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 568505

Alex19

Stammposter



Beiträge: 339
Wohnort: Köln
ICQ Status  

Ich wusste den Netzbetreiber nicht.

Aber das Problem ist gelöst. ich war in einem Handyladen, wo man mir das Handy für 5€ entsperrt hat. Ich dachte, das würde teurer sein. Mehr hätte ich auch nicht ausgegeben. Dann lieber ein Datenkabel bei Ebay kaufen und selber machen.

MfG Alex.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690294   Heute : 6192    Gestern : 12674    Online : 490        29.3.2024    12:50
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0334310531616