Motorola TK Milestone 2

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Gummi -Tastaturmatte hart

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:13:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
TK Motorola Milestone 2 --- Gummi -Tastaturmatte hart
Suche nach Motorola

    







BID = 1013787

mlf_by

Schriftsteller



Beiträge: 880
Wohnort: Ried
 

  


Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Gummi -Tastaturmatte hart
Hersteller : Motorola
Gerätetyp : Milestone 2
______________________

Hay Leute, schönen Abend!

Ich hab ein neues^^ Handy, ein Motorola Milestone 2. Ist etwa Bj. 2012, mit seitlich ausschiebbarer Tastatur.

Vermutlich sollte ich des Teil dem Ebääh-Verkäufer um die Ohren hauen ... is eine Ansammlung von Fehlern. Aber des war mit 25 Mäusen so schön billig, und ich hasse einkaufen ...


Tja, neben diversem anderen ist die gummiartige Tastaturmatte steinhart. Kann mir nicht vorstellen daß das neu auch schon so war - ich stehe kurz vor ´nem Muskelkater in den Daumen.

Ließe sich der Gummi irgendwie etwas weicher machen?
Mit was? Salatöl, Melkfett, Cockpitspray, Handcreme, ...? Oder würde der Gummi damit lediglich rutschig?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1013790

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Fette zerstören Gummi, wobei das vermutlich irgendein Weichkunststoff ist, und kein Gummi.
Die Tastatur war schon Mist als das Gerät neu war. Heute ist es durch die völlig veraltete Android-Version praktisch unbrauchbar.
https://www.teltarif.de/motorola-mi......html
https://www.pocketpc.ch/motorola-mi......html


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1013798

mlf_by

Schriftsteller



Beiträge: 880
Wohnort: Ried

Gute Frage was das für ein Material ist. Eine "richtige" Folie ist es auf jeden Fall schon mal nicht, aber beim genaueren anschauen würde ich es genauso weder als "richtigen" Gummi noch als "richtigen" Weichkunststoff einschätzen.
Der Gockel spukt mir dazu auch nichts aus ...

Was könnte dann wohl am "verträglichsten" sein? Doch mal Cockpitpflegespray aus dem Kfz-Zubehör ausprobieren?


Über einen schwammigen Druckpunkt kann ich mich nicht beklagen; ganz im Gegenteil, ich muß zuviel Kraft aufwenden um die Tasten runterzudrücken. Was natürlich auch die Tippgeschwindigkeit enorm bremst. Der in den Links beschriebene Fehler scheint tatsächlich nur Murks an einer Version des Tastaturtreibers gewesen zu sein; habe was gelesen vonwegen Tasten-Delay viel zu klein eingestellt.

Zitat :
Heute ist es durch die völlig veraltete Android-Version praktisch unbrauchbar.
Neueste offizielle Version ist Android 2.3.4, über CustomRoms ginge angeblich auch ein 4.x -Android (ist eine weitere Baustelle das Motorola "Motoblur" ist m.M.n. geistiger Dünnpfiff - der sich regelmäßig aufhängen will wenn man sich weigert das Motoblur-Sync-Konto einzurichten).
Ich brauche nur WhatsApp -> mit vernünftiger Hardwaretastatur, die Telefonfunktion, und einen Internetbrowser ... und genau das liebe WhatsApp funktioniert seit Mitte Januar nicht mehr auf meinem geliebten bisherigen Handy mit Symbian-OS

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1013805

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Die Tastatur an sich ist Mist. Mit irgendwelchen Oberflächenverschönern erreichst du da nichts, die gehen nicht ins Material rein.
Das wird, schon weil sie dünn sein muß, eine Folientastatur sein. Diese Folie ist zu hart. Da hilft nur eine neue Folie oder eine verbesserte Tastatur, die offenbar bei den reklamierten Geräten verbaut wurde.

Zitat :

Ich brauche nur WhatsApp -> mit vernünftiger Hardwaretastatur

Dann nehm doch ein halbwegs modernes Gerät + Bluetoothtastatur.


Zitat :
WhatsApp funktioniert seit Mitte Januar nicht mehr auf meinem geliebten bisherigen Handy mit Symbian-OS

Das wird dort auch passieren. Whatsapp unterstützt aktuell nur noch Geräte ab Android 2.3. Beim nächsten Supportende ist das Gerät auch dafür nutzlos.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686097   Heute : 1991    Gestern : 12674    Online : 321        29.3.2024    7:13
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.655992031097